Konfiguration der Stabilisierungseinstellungen

21 Dez 2017 14:20 #1 von Pulsar07
Die REX Assist bieten unter Stabilisierungseinstellungen 3 verschiedene Flugmoduseinstellungen (bei Flächenmodellen) M1, M2, M3.
Bei Auswahl des Edit-Buttons kann man u.a. auch eine
"Verwende Empf.tuning Kanäle" aktivieren/deaktivieren
und von eine Zuordnung von Modellfunktionen zu Quer, Höhe und Seite aktivieren/deaktivieren.
Bei einem Flächenmodell sind die Modellfunktionen natürlich auch wieder etwas wie Quer, Höhe, Seite, aber auch noch Klappen, ...

Was wird hierbei aktiviert/deaktiviert ? Was ist der Sinn dieser Zuordnung.

http://www.msf-donzdorf.de/uploads/Screen000.bmp

Gruß

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2017 15:23 #2 von Jochen
Gute Frage, genau diese Einstellung verstehe ich auch noch nicht:



Viele Grüße
Jochen
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2017 22:41 #3 von Jochen
so, ich hab jetzt mal ein paar Versuche gemacht:
- Wenn ich in der Matrix den Haken bei dem sich "Höhe in der Spalte" und "Höhe in der Zeile" treffen entferne dann stabilisiert keine Höhe mehr; war eigentlich auch so zu erwarten. Warum ich aber hier auch einen Haken bei Quer oder Seite setzen kann verstehe ich nicht; vor allem verstehe ich nicht dass standardmäßig alle Haken gesetzt sind.
- Seite verhält sich genau gleich wie Höhe
- Bei Quer lässt sich gar nichts deaktivieren, auch wenn ich alle Haken entferne stabilisiert Querruder weiterhin. Hier könnte ich noch am ehesten verstehen dass man vielleicht entscheiden kann ob bei der Querruderstabilisierung auch die Wölbklappen mitlaufen. Aber warum man bei einer Höhenfunktion Seite aktivieren kann verstehe ich (noch) nicht.

Gruß Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2017 09:53 - 22 Dez 2017 09:53 #4 von sunbeam
Hallo Jochen,

danke für das Testen! An dem Punkt hakte es bei mir auch... Wobei ich mich frage, wofür denn die Zeile mit Throttle ist? Das Gas will ich ja nicht stabilisieren, oder? Dafür wären dann ja auch die Spalten da, bei denen es kein Throttle gibt.

....ich habe bisher nur die Anleitung gelesen. Mein Rex6-Assist liegt noch in der Packung und kommt in einen kleinen EPP-Hallenflieger, den ich erst über die Feiertage zusammenbauen werden ;-)

Gruß, Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden

Impressum