×
Datenschutz (24 Mai 2018)

Aus Gründen des Datenschutzes habe ich alle Abos einmalig gelöscht. Ihr könnt sie euch jetzt wieder einrichten.

Piepsen

07 Aug 2017 21:35 #1 von fly-bert
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: seit neuesten piespst meine MC 22 mit Jeti Modul und Jeti Box bei einem Modell mit Jeti 12 K Empfänger. Nicht das laute wie bei Signalverlust oder wenn der Gasknüppel vorne ist, sonder leise, aber doch hörbar. Auch keine Unterspannung vorhanden.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

MfG
Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Grosser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2017 05:12 #2 von Grosser
Hallo Herbert,
Kannst du dieses Piepsen besser beschreiben?
Ist es der Morsecode?
Kannst du ein Video machen und bei YouTube einstellen?

Gruß Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2017 08:16 #3 von fly-bert
Hallo Lutz,
diese Piepsen tritt nur bei einem Modell auf, auch nicht am Boden, sondern fängt in der Luft auf einmal an. Steuertechnisch konnte ich bis jetzt keine Nachteile feststellen, zum Glück!!
Werde mal am Boden einen Reichweitentest machen, vielleicht tritt es da auf.

Was ist der Morse-Code??

MfG
Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2017 11:01 #4 von Grosser
Hallo Herbert,
provoziere doch mal einen Alarm.... dann piepst das Sendemodul. ....
Wenn du nun hier mal nach schaust. ...

de.m.wikipedia.org/wiki/Morsezeichen

Dann ist es einer dieser Buchstaben und du weißt nun welcher Alarm aktiv ist.....

Ziemlich umständlich. .... deshalb hab ich mir den Bluetooth Adapter gegönnt. ..... über mein Handy und Headset werden mir nun alle Alarme und einiges andere von einer netten Dame angesagt und das auch noch mit aktuellen Werten. ....

Welche Sensoren hast du noch angeschlossen? Oder hast du nur den Empfänger?

Hast du eine Jetibox?

Gruß Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2017 12:18 #5 von Grosser
Im aktuellen Handbuch des Sendermoduls steht es auf der Seite 36 genau beschrieben. ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2017 12:23 #6 von Grosser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden

Impressum