MGPS startet nicht mehr

15 Sep 2013 22:53 #1 von Georgs
:huh:
Während dem ersten Flug zeigte MGPS die Flughöhe an, um dann beim zweiten Flug nicht mehr zu reagieren.
Es wurde keine Konfiguration vorgenommen (out of the box)
Ich habe versucht mit externer Batterie das Modul wieder zu laufen zu bringen (1 Stunde angesteckt)
Auch Software update brachte nichts .

Hat mir jemand eine Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2013 10:25 - 21 Sep 2013 10:41 #2 von leopard2a6
Hallo Georgs,

ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Ich hatte das MGPS in einen Verbrennerflieger eingebaut und habe mir die Höhe ansagen lassen.
Beim ersten Flug war alles in Ordnung, beim zweiten plötzlich nach wenigen Minuten keine Ansage mehr.
Zuhause habe ich dann die Platine aus dem Gehäuse genommen und gesehen, dass ein Kabel abgebrochen ist.
Danach alle Kabel entlötet, gekürzt und wieder angelötet. Anschliessend die Kabel und die Lötstellen
mit PlastiDip Flüssiggummi gesichert. Seitdem funktionierts wieder einwandfrei und die Lötstellen sind gegen
vibrationen und zug besser geschützt.

Wenn Du das MGPS neu gekauft hast, solltest Du beim Händler Reklamieren.

LG, Christian


Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Georgs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden

Impressum