MPGS Updates 2.06 und 2.08 enthalten Trojaner

26 Apr 2015 11:23 #1 von hurgele2
Hallo zusammen,

wollte mit den Exe-Dateien des MPGS mit Version 2.06 und 2.08 ein Update meiner Sensoren durchführen
Aber bei beiden Updates schlägt Norton Symantec Alarm bezüglich enthaltener Trojaner- Schadsoftware

Die Udpates sind direkt von der Jeti-Hompage
Kennt jemand das Problem ? :S - möchte ungern die Exe-Dateien als Ausnahmen installieren

Schadsoftware ist:
Trojan.Gen.SMH bei Version 2.06
Suspicious.Cloud.9 bei Version 2.08

Jeti habe ich mal darüber per Mail informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2015 11:58 #2 von Sascha Haber
Ich wuerde den Norton de-installieren und etwas modernes benutzen.
Der schlaegt sogar bei ein einigen Systemupdates und UART Treibern an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2015 22:06 #3 von JAyThaRevo
Norton :sick:

Sicher, man sollte zwei mal überlegen wenn man im Internet was runterläd, aber Leute. Seit doch bitte nicht ganz so ängstlich. Jeti wird keine Trojaner verteilen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2015 20:03 #4 von hurgele2
Hallo,
hatte mit Jeti und Norton Kontakt.

Anscheinend verwendet Jeti ein Script, welches Virenscanner als Trojaner erkennen können. Jeti ist das Thema bekannt, also erledigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden

Impressum