Fragen zum Mspeed
- Gilles
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 214
- Dank erhalten: 117
Ich schätze sie auf 70-75 Sachen mit vollen Flaps und etwas Schub, aber der Jet ist groß und man kann sich da leicht täuschen.
Mal gespannt was die Messflüge bringen
Hallo Detlef
Kann ich bestätigen.Habe auch die T-33 von Feibao mit MSpeed,allerdings etwas schwerer wie deine. 75-80 km/h im langsamen Vorbeiflug mit vollen Klappen und Speedbrakes ist kein Problem.
Gruß
Christian
von Gilles
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Detlef Kunkel
- Offline Autor
- Senior Mitglied
- Beiträge: 66
- Dank erhalten: 3
Christian,
wie hast Du das Mspeed programmiert bzgl Sprachausgabe?
wie hast Du das Mspeed programmiert bzgl Sprachausgabe?
von Detlef Kunkel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gilles
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 214
- Dank erhalten: 117
Ich habe das voice file "kilometer pro stunde" umbenannt, sodas es bei der Ansage nicht mehr gefunden wird. Somit erhalte ich jede Sekunde im Landeanflug eine Zahl welche meine Geschwindigkeit ist.Die Ansage selbst schalte ich mit dem Klappenschalter "full Flaps" ein, sonst quasselt mich die Ansage voll.....Will ich die speed während des Fluges wissen kann ich das zusätzlich noch mit einem Tastschalter abrufen
Gruß
Christian
Gruß
Christian
von Gilles
Folgende Benutzer bedankten sich: ErnstE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Detlef Kunkel
- Offline Autor
- Senior Mitglied
- Beiträge: 66
- Dank erhalten: 3
Hallo Chris,
hab ich mir für den Anfang auch genau so vorgestellt und mal umgesetzt. Wiederholung alle 3 sec ( ohne "km/h") ab 50% Landeklappen.
Zusätzlich ein Trigger-Schalter ( Licht "ein" somit doppelt belegt, aber das ist harmlos.)
Leise drehen kann man im Anflug immer noch. Mir gehen allerdings auch langsam die freien Schalter aus, bzw ich hab keine mehr.
Ich denke damit kann man mal die Erprobung beginnen.
Danke nochmal an alle die mich hier hilfreich unterstützt haben
hab ich mir für den Anfang auch genau so vorgestellt und mal umgesetzt. Wiederholung alle 3 sec ( ohne "km/h") ab 50% Landeklappen.
Zusätzlich ein Trigger-Schalter ( Licht "ein" somit doppelt belegt, aber das ist harmlos.)
Leise drehen kann man im Anflug immer noch. Mir gehen allerdings auch langsam die freien Schalter aus, bzw ich hab keine mehr.
Ich denke damit kann man mal die Erprobung beginnen.
Danke nochmal an alle die mich hier hilfreich unterstützt haben
Last Edit:11 Okt. 2022 20:51
von Detlef Kunkel
Letzte Änderung: 11 Okt. 2022 20:51 von Detlef Kunkel.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Remco45
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 2
Hallo Detlef,
Schau dir mal die Jeti Video's van Harry Curzon an: www.youtube.com/user/cotswoldpilot/videos
Suche auf MSPEED; die Episode 2 beschreibt wie man ein gratis LUA APP benutzen kann.
Dabei gibt es viele Einstellungen wie z.B. Angaben ohne Dimension.
Auch kannst du ein Vref einstellen: unter dieser Geschwindigkeit kannst du z.B. einstellen jede 2 Sekunden ein Angabe; oberhalb z.B nur einmal pro 10 Sekunden.
Schau dir mal die Jeti Video's van Harry Curzon an: www.youtube.com/user/cotswoldpilot/videos
Suche auf MSPEED; die Episode 2 beschreibt wie man ein gratis LUA APP benutzen kann.
Dabei gibt es viele Einstellungen wie z.B. Angaben ohne Dimension.
Auch kannst du ein Vref einstellen: unter dieser Geschwindigkeit kannst du z.B. einstellen jede 2 Sekunden ein Angabe; oberhalb z.B nur einmal pro 10 Sekunden.
Last Edit:11 Okt. 2022 23:22
von Remco45
Letzte Änderung: 11 Okt. 2022 23:22 von Remco45.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Detlef Kunkel
- Offline Autor
- Senior Mitglied
- Beiträge: 66
- Dank erhalten: 3
Hallo Remco,
den Harry hatte ich gestern gefunden ( und abonniert) , der ist wunderbar.
Der Junge macht das auch sehr klar und verständlich.
Allerdings LUA ist für mich kpl Neuland, ich hab keinerlei Ahnung wer oder was das ist, wie man es einsetzt und was es kann.
Bin nicht sicher ob ich noch ein neues Fass aufmachen will. Ich bin grundsätzlich nicht der Typ der alles in den Flieger baut was man kann. Meine grossen Flieger sind zwar meist eher High End als Low End, aber trotzdem versuche ich, die Komplexität nicht zu übertreiben. Wenn Du eine Maschine 2 x im Jahr fliegst ( in Model City) dann hast Du die verspielten Extras gar nicht mehr im Kopf, das ganze kann dann nach hinten losgehen.
Hab viele Leute über Lua tolle Sachen berichten gehört, aber das sind dann doch meist eher Nerds, bei denen der Weg das Ziel ist, und der bin ich nicht. Hier den Mspeed einzubauen beispielsweise war ein echter Bedarf, weil ich mich ( nach einer eher schweren und sehr schnellen F-16) bei der t-33 manchmal schwer tue zu glauben dass sie im langsamen Anflug überhaupt noh fliegen kann, gerade bei starkem Gegenwind kann ich es nicht glauben dass sie immer noch fliegt statt einzuschlagen. Ruderdruck, Gefühl, alles OK, aber das Auge schreit Alarm. Hier zu wissen dass alles OK ist gefällt mir. Wie man die Sprachausgabe dann am liebsten hätte bzw steuert wird sich zeigen. Momentan ist der Trigger auf 40% Landeklappe gesetzt plus Extra Schalter, ich denke das tuts erstmal zum Ausprobieren
den Harry hatte ich gestern gefunden ( und abonniert) , der ist wunderbar.
Der Junge macht das auch sehr klar und verständlich.
Allerdings LUA ist für mich kpl Neuland, ich hab keinerlei Ahnung wer oder was das ist, wie man es einsetzt und was es kann.
Bin nicht sicher ob ich noch ein neues Fass aufmachen will. Ich bin grundsätzlich nicht der Typ der alles in den Flieger baut was man kann. Meine grossen Flieger sind zwar meist eher High End als Low End, aber trotzdem versuche ich, die Komplexität nicht zu übertreiben. Wenn Du eine Maschine 2 x im Jahr fliegst ( in Model City) dann hast Du die verspielten Extras gar nicht mehr im Kopf, das ganze kann dann nach hinten losgehen.
Hab viele Leute über Lua tolle Sachen berichten gehört, aber das sind dann doch meist eher Nerds, bei denen der Weg das Ziel ist, und der bin ich nicht. Hier den Mspeed einzubauen beispielsweise war ein echter Bedarf, weil ich mich ( nach einer eher schweren und sehr schnellen F-16) bei der t-33 manchmal schwer tue zu glauben dass sie im langsamen Anflug überhaupt noh fliegen kann, gerade bei starkem Gegenwind kann ich es nicht glauben dass sie immer noch fliegt statt einzuschlagen. Ruderdruck, Gefühl, alles OK, aber das Auge schreit Alarm. Hier zu wissen dass alles OK ist gefällt mir. Wie man die Sprachausgabe dann am liebsten hätte bzw steuert wird sich zeigen. Momentan ist der Trigger auf 40% Landeklappe gesetzt plus Extra Schalter, ich denke das tuts erstmal zum Ausprobieren
Last Edit:12 Okt. 2022 07:52
von Detlef Kunkel
Letzte Änderung: 12 Okt. 2022 07:52 von Detlef Kunkel.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.064 Sekunden