MSPEED EX

23 Jun 2016 07:00 #1 von Markus13
Kann mir jemand helfen,
habe den speed sensor an den Empfänger angeschlossen. Wie kann ich eine Dauer-ansage in meiner DC 16 einrichten damit ich die Ansage mit einem Schalter ein und aus schalten kann.
Habe auch komische Werte manchmal zeigt er 360 km/h von Vorne herein an dann wieder zu wenig ,muss ich in meinem Sender den Sensor noch speziel einrichten.Da ja die Anleitung ja nur für die Jeti-box ist.
Oder muß ich die Jeti Box in der DC16 aufrufen und über diese den Sensor eingeben?

Würde mich über eine Hilfe freuen.

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2016 07:32 #2 von onki
Hallo Markus,

Im Menü "Sprachausgabe" kannst du die Telemetriewerte in der Tabelle ankreuzen, die im Intervall angesagt werden sollen. Zudem kann da das Intervall selbst und auch der Schalter zur Aktivierung festgelegt werden.
Dann sollten die Werte im gewählten Intervall angesagt werden.

Gruß
Onki

Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2016 09:02 #3 von Markus13
Hallo Onki,
Danke für die Antwort, wenn ich aber DAUER ANSAGE haben will ,also nicht im Intervall. Wie mache ich das?
Gruß
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2016 09:08 #4 von onki
Hallo Markus,

die Ansage dauert so aus dem Bauch heraus etwa 2 Sekunden. Geb das als Intervall ein und die Tante textet dich komplett zu.

Gruß
Onki

Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2016 13:47 #5 von Markus13
Kann mir jemand bei der Einrichtung des Speed sensors in meinem Sender DC 16 behilflich sein .

Muss ich ihn über die vorhandene Jeti-Box im Sender DC 16 einstellen ,oder macht das der Sender alleine :unsure: ?

Gruß
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2016 14:12 #6 von onki
Hallo Markus,

die Einstellungen via Jetibox sind nach meinem Wissen nur bei Verwendung mit Modulsendern nötig. Ansonsten kannst du Alarme, Einheiten etc. in der DC-16 einstellen unabhängig vom Sensor.
Wenn der Sensor richtig angeschlossen ist, wird er als Parameterwert automatisch detektiert und in Auswahlmenü der Parameter gelistet.
Bei "Alarmen" kannst du dann ggf. einen Alarm (Vmax/vMin) definieren oder sonstwas anstellen.

Gruß
Onki

Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden

Impressum