Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zwei MVario EX im Einsatz - wie geht das? 29 Jun 2013 12:39 #1

  • varus101
  • varus101s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Oft habe ich 2-3 Segler am Hang dabei. Einige meiner Modelle sind aber so, dass ich nur durch ein Auseinanderbauen der Segler das Vario entnehmen und in ein anderes Modell einsetzen kann. Der Bequemlichkeit halber dachte ich, kaufe ich mir einfach ein zweites MVario EX. Damit kriegt meine DS-16 aber ganz schön ein Durcheinander, so dass mal das eine, mal das andere Vario nicht funktioniert. Wie kriegt man das sauber hin, dass nach Wechseln des Varios in ein anderes Modell (es wird nur das Vario, nicht der Empfänger gewechselt), dieses auch dort problemlos funktioniert. Auch dann, wenn mal das eine oder mal das andere Vario im selben Modell zum Einsatz kommt?

Müssen jedes Mal, wenn ich das Vario wechsle, durch Drücken der 'Auto'-Taste im 'Sensor/Aufzeichnung'-Menue sämtliche vorherigen Sonsor-Prarameter gelöscht werden, damit nur das aktuell angeschlossene Vario erkannt wird? Oder geht das auch anders? Lassen sich unterschiedliche MVario EX-Sensoren jeweils einem Modell zudordnen? Wie geht das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:AW: Zwei MVario EX im Einsatz - wie geht das? 29 Jun 2013 13:28 #2

  • uwe neesen
  • uwe neesens Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 1939
  • Dank erhalten: 2274
bei allen sensoren wird auch deren seriennr. mit auf dem modellspeicher abgelegt. damit kann man auch mehtere gleichartige sensoren in ei em modell betreiben (z.b. zweimot).

wenn du jetzt einen sensor gegen einen gleichen austauscht, musst du die telemetriefenster, sprachausgabe usw neu setzen. unter sensoren und aufzeichnung kann du dir die telemetriemöglichkeiten des sensors neu laden.

also wenn du einen sensor im mehreren modellen nutzen möchtest, kein problem, einfach immer den selben sensor wieder einsetzen und nicht einen gleichartigen.

viele grüsse
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Powered by Kunena Forum