Vario einstellen
- Löschknecht
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Das wäre schlecht habe ihn explizit als ex Sensor gekauft. Kann ich das irgendwie auslesen?
ciao Timo
ciao Timo
von Löschknecht
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- ***EX
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In der Jetibox(emulation) auf den Sensor gehen. Dort steht beim Sensornamen dann "EX" bzw die Versionsnummer der Firmware des Sensors.
Keine Versionsnummer der Firmware = keine "EX" Sensor.
!!Achtung meim Kauf auf EBAY werden von Händler sehr oft alte nicht "EX" Sensoren angeboten!!!!
MFG Harald
Keine Versionsnummer der Firmware = keine "EX" Sensor.
!!Achtung meim Kauf auf EBAY werden von Händler sehr oft alte nicht "EX" Sensoren angeboten!!!!
MFG Harald
von ***EX
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- Löschknecht
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Hallo Harald,
vielen Dank. Problem gefunden! Es ist kein MVario EX wie in der Anzeige beschrieben. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, ob er es wieder zurück nimmt, da ich ja ein EX Vario gekauft habe. Da bin ich auch zuversichtlich
Bekommt man die normalen auch irgendwie zum "Piepen"? Gibt es da einen Trick oder muß ich da zum Kurbeln immer auf Display guggen?
Komisch finde ich aber trotzdem, dass ich Steigen und Sinken über Höhenruderausschläge verursachen kann...
ciao Timo
vielen Dank. Problem gefunden! Es ist kein MVario EX wie in der Anzeige beschrieben. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, ob er es wieder zurück nimmt, da ich ja ein EX Vario gekauft habe. Da bin ich auch zuversichtlich
Bekommt man die normalen auch irgendwie zum "Piepen"? Gibt es da einen Trick oder muß ich da zum Kurbeln immer auf Display guggen?
Komisch finde ich aber trotzdem, dass ich Steigen und Sinken über Höhenruderausschläge verursachen kann...
ciao Timo
von Löschknecht
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- eric
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Hallo zusammen, wenn ich es richtig verstanden habe kann ich das Kabel mit dem roten Stecker doch abtrennen? Ich meine wirklich am Vario abschneiden ...
Oder sollte ich das lieber lassen ?
Eric
Oder sollte ich das lieber lassen ?
Eric
von eric
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- Henning
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Hallo Eric,
wenn Du EX verwendest, hat die Schaltfunktion des "roten" Zusatzkanals keinen Sinn mehr.
Ich habe bei meinen MVarios daher das 2. Kabel in kurzer Entfernung vom Vario abgeschnitten und mit ein wenig 1mm- Schrumpfschlauch isoliert (für den Fall, dass ich die Dinger mal wieder verkaufe, kann man dann immerhin das Kabel wieder dranlöten, ohne das Vario selbst aufzuschneiden ).
Auch das andere Kabel hat ja einige "Reserven"- ich hab auf 10cm Länge gekürzt und nen neuen Stecker angecrimpt...
Gruß
Henning
PS: Und natürlich die übliche Warnung: GARANTIEVERLUST... :whistle:
wenn Du EX verwendest, hat die Schaltfunktion des "roten" Zusatzkanals keinen Sinn mehr.
Ich habe bei meinen MVarios daher das 2. Kabel in kurzer Entfernung vom Vario abgeschnitten und mit ein wenig 1mm- Schrumpfschlauch isoliert (für den Fall, dass ich die Dinger mal wieder verkaufe, kann man dann immerhin das Kabel wieder dranlöten, ohne das Vario selbst aufzuschneiden ).
Auch das andere Kabel hat ja einige "Reserven"- ich hab auf 10cm Länge gekürzt und nen neuen Stecker angecrimpt...
Gruß
Henning
PS: Und natürlich die übliche Warnung: GARANTIEVERLUST... :whistle:
Last Edit:15 Feb. 2013 12:25
von Henning
Letzte Änderung: 15 Feb. 2013 12:25 von Henning.
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- eric
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Super, so mache ich es auch! :woohoo:
Danke für die Info.
Gruß Eric
Danke für die Info.
Gruß Eric
von eric
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