Alarme vom Expander weiterleiten

04 Sep 2014 07:26 #1 von ZeroCool
Hallo,
folgendes Verhalten macht mir Probleme:
In meinem Modell ist ein Jeti R10 EX Empfänger, das MVario EX und ein MUI75 EX verbaut. Alle Jeti Geräte haben die aktuelle Firmware. Als Sendermodul setze ich die JetiBox Profi ein. Im MUI75 habe ich einen Alarm eingestellt um Unterspannung zu signalisieren, dem ich in der JetiBox (Alarm U) ebenfalls ein Soundfile zugewiesen habe.

Wenn ich nun den MUI direkt mit dem Ext Port des Empfängers verbinde und die eingestellte Spannung unterschritten wird, dann bringt die JetiBox auch den gewünschten Alarm. Wenn ich aber den MVario EX mit dem Ext Port des Empfängers verbinde und den MUI an einen der Expander Ports des MVario anschließe (sind beide als Expander konfiguriert), dann ertönt kein Alarm in der JetiBox bei Unterspannung. Die Telemetriedaten des MUI (Spannung, Strom, ...) werden aber dennoch zuverlässig angezeigt. Wenn ich mit der JetiBox dann ins Menü des MUI gehe, dann wechselt auch der Bildschirm zwischen der Standardanzeige und der Alarmanzeige, so wie sich das gehört, aber wie schon gesagt, der Alarm an der Box bleibt stumm.

Kennt jemand das Problem, bzw. evtl. die Lösung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2014 20:43 #2 von Franz Leitner
ich habe ein ähnliches Problem mit dem MVario2 EX und einem MSpeed. Die Alarme und sonstigen Töne scheinen über das MVario als Expander nicht durchzugehen. Gibt es dafür schon eine Lösung ?

Danke
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2014 16:17 #3 von Franz Leitner
es gibt dafür scheinbar keine Lösung. Ich habe jetzt einen normalen Expander (E4) genommen und alle Sensoren dort angeschlossen. Funktioniert wie erwartet, man kann für jeden Sensor die Alarme / Tonausgaben getrennt einstellen.

Grüße
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2015 20:11 #4 von uwe neesen

viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Impressum