×
Datenschutz (Gestern)

Aus Gründen des Datenschutzes habe ich alle Abos einmalig gelöscht. Ihr könnt sie euch jetzt wieder einrichten.

MVario an DC 16

01 Apr 2018 19:31 #1 von C.Brunnlechner
Hallo zusammen,

habe ein älteres MVario von einem Bekannte bekommen und würde es gerne an einer DC 16 betreiben.
Ist das möglich und läßt sich das Vario ohne Jeti Box einstellen.


Vielen Dank

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2018 20:02 #2 von PW

Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2018 20:41 #3 von C.Brunnlechner
Hallo Peter,
den Beitrag hatte ich gelesen aber das Vario wird in meinem Sender (Gerätemanager) nicht erkannt.
Der Ext Port steht auf seriell / jeti box.

Dann wird es wohl die Jeti Box alleine auch nicht erkennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2018 20:57 #4 von gecko_749
Hi,

wenn es ein Jeti-Vario ist wird es auch mit der Jetibox kommunizieren.
Das einzige MVario das im Gerätemanager erkannt wird ist das MVario2.

Als Jetibox zählt auch die Emulation im Sender.

Gruß

gecko
Folgende Benutzer bedankten sich: C.Brunnlechner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2018 14:55 #5 von MichaFranz
Hallo,

Ich betreibe ein M Vario1 über meiner Dc16.Die Vario Funktion ist allerdings ziemlich Sinn frei.Es wird auch problemlos erkannt, nutze es aber nur als genauen Höhenmesser in der Wilga.
Sicher ist ein Update nötig. Das MX update.Vielleicht ist es noch kein Ex.Also erst updaten.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Apr 2018 17:30 #6 von C.Brunnlechner
Hallo Micha,

danke für die Antwort.
Aber ich bin wohl zu blöd weder mit dem Jeti Studio noch über den direkten Weg läßt sich das Vario updaten.

Entweder es ist wirklich zu alt oder doch defekt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden

Impressum