Akkuwarnung
- GerdP
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 208
- Dank erhalten: 10
Ich habe für die 1s Lipos in meine f3k Segler die Akku Warnung auf 3,7 Volt gesetzt. Jetzt bekomme ich bei jedem einschalten wie Ansage "niedrige Akkuspannung" obwohl der Akku über dem eingestellten Wert ist. Ich muss dann einmal mit clear löschen, damit die Ansage aufhört. Kann man das anders einstellen oder ist das ein Software Bug?
Lg
Gerd
Lg
Gerd
von GerdP
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tomsl1
- Offline
- Elite Mitglied
- www.hackermotors.us
- Beiträge: 282
- Dank erhalten: 81
Hi
Hast du den Wert auch im Empfänger UND Sender eingestellt?
Hast du den Wert auch im Empfänger UND Sender eingestellt?
official distributor Hacker USA
www.hackermotors.us
www.hackermotors.us
von tomsl1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GerdP
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 208
- Dank erhalten: 10
Bis jetzt nur im Sender. Danke für den Hinweis.
von GerdP
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jantweiler
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 110
- Dank erhalten: 38
Mahlzeit,
bei meinem Elektro Jet nutze ich das BEC mit 7,2V sowie einen kleinen Notfall LiFe Akku voll mit 6,8V.
BEC und LiFe Akku sind jeweils mit Dioden abgesichert. Nach den Dioden liegen dann jeweils 0,2V weniger an, also 7V bzw. 6,6V.
Wenn das BEC unter 6,8 V fällt hätte ich gerne nur eine Warnung wenn der Motor scharf geschaltet ist.
Ansonsten möchte ich eine Warnung wenn der LiFe unter 6,2V fällt (wenn BEC aus).
Letztere Situation wäre wenn ich das Modell ohne Antriebsakku einschalte um was zu testen, oder das Einziehfahrwerk ein oder ausfahren zu lassen. Habe noch keinen Weg gefunden die Empfängerspannung mit einem logischen Schalter auszulesen.
Gibt es da einen Möglichkeit?
bei meinem Elektro Jet nutze ich das BEC mit 7,2V sowie einen kleinen Notfall LiFe Akku voll mit 6,8V.
BEC und LiFe Akku sind jeweils mit Dioden abgesichert. Nach den Dioden liegen dann jeweils 0,2V weniger an, also 7V bzw. 6,6V.
Wenn das BEC unter 6,8 V fällt hätte ich gerne nur eine Warnung wenn der Motor scharf geschaltet ist.
Ansonsten möchte ich eine Warnung wenn der LiFe unter 6,2V fällt (wenn BEC aus).
Letztere Situation wäre wenn ich das Modell ohne Antriebsakku einschalte um was zu testen, oder das Einziehfahrwerk ein oder ausfahren zu lassen. Habe noch keinen Weg gefunden die Empfängerspannung mit einem logischen Schalter auszulesen.
Gibt es da einen Möglichkeit?
Gruß Jörg
DS-12
BH L39, Wemotec Viper, TC CAP21 elek.,Goldwing Sbach300 und andere....
DS-12
BH L39, Wemotec Viper, TC CAP21 elek.,Goldwing Sbach300 und andere....
von jantweiler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DanM
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 155
- Dank erhalten: 90
Hallo
Das einstellen der Alarmschwelle der Empfängerspannung direkt im Empfänger ist ein Überbleibsel aus der Zeit als es noch keine Jeti Sender gab. In den Assist Empfängern ist diese Einstellung nicht mehr vorhanden.
Deshalb:
Stoppuhren/Sensoren -> Alarme -> Morsecode alarme einstellen -> ausschalten. Was im Empfänger eingestellt ist, ist somit egal.
Den RX Spannungs Alarm im Sender einstellen: Stoppuhren/Sensoren -> Alarme -> RX-Spannung-> die gewünschte Alarmschwelle eingeben.
Das einstellen der Alarmschwelle der Empfängerspannung direkt im Empfänger ist ein Überbleibsel aus der Zeit als es noch keine Jeti Sender gab. In den Assist Empfängern ist diese Einstellung nicht mehr vorhanden.
Deshalb:
Stoppuhren/Sensoren -> Alarme -> Morsecode alarme einstellen -> ausschalten. Was im Empfänger eingestellt ist, ist somit egal.
Den RX Spannungs Alarm im Sender einstellen: Stoppuhren/Sensoren -> Alarme -> RX-Spannung-> die gewünschte Alarmschwelle eingeben.
Gruss Dan
von DanM
Folgende Benutzer bedankten sich: harald3004, Eddy48
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GerdP
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 208
- Dank erhalten: 10
Morse code war aus. Die Warnung kommt trotzdem.
von GerdP
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.025 Sekunden