Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

REX ASSIST 12---meldung Gerätealarm 06 Jun 2021 17:44 #1

  • jeppi
  • jeppis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 3
Hallo.
Kann mir möglicherweise bei dem Thema jemand weiterhelfen:
Mein REX 12 Assist ist seit einiger zeit verbaut und letztens warf er auf einmal die meldung *Geräte Alarm* raus und ließ sich nicht
in Betrieb nehmen....Habe den Empfänger auf Werkseinstellung zurückgesetzt....Meldung kahm immer noch aber es gingen alle Servos..(Hatte bedenken und bin nicht geflogen)
dann habe ich alle Updates durchgeführt sowohl Sender und Empfänger seitig.....neu eingestellt dann gings ein paarmal ohne meldung....zwischenzeitlich gibt er *manchmal* die meldung Gerätealarm raus aber nur einmal ..dann sagt er gebunden und Kallibriert und di meldung ist weg......
Frage: woran liegt das und wie bekomme ich das weg.... oder ist das Teil defekt und muss zurück.....
es gibt auf Youtube ein Video mit Assist Formating aber dazu muss ich den Empfänger ausbauen was nur sinn aqmcht wenn das wirklich was bringt....
Danke wenn wer einen Ansatz hat...
lg Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

REX ASSIST 12---meldung Gerätealarm 06 Jun 2021 18:17 #2

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
das ist bekannt und kann viel gründe haben
steht nicht ganz ordentlich und ruhig beim initialisiseren, zu viel sensoren angeschlossen, die dazwischen funken und und und

wenn das wieder passiert und marlene nicht aufhört zu quaken, dann musst den nicht komplett resetten auf factory default
dann machst den gerätemanger auf, wählst den assist an und i.d.r. sagt marlene dann schon initialisisert und aktiviert

vorflugcheck mit einem assist sollte bei jedem anstöpseln auch immer einen kurzen wirkrichtungscheck beinhalten IMHO und wenn er da tut ist alles paletti
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

REX ASSIST 12---meldung Gerätealarm 06 Jun 2021 18:50 #3

  • jeppi
  • jeppis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 3
Danke für die schnelle antwort.
Also wenn das Teil nach einmal aufhört zu quängeln und die ansage Initialisiert und Aktiviert gemacht wird ist alles in Ordnung und ein Fliegen bedenkenlos möglich???
So alarme machen mich immer ein wenig porös :unsure: :unsure: :unsure:
Lg
Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

REX ASSIST 12---meldung Gerätealarm 06 Jun 2021 19:21 #4

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
yep wenn marlene Initialisiert / Aktiviert sagt ist schon mal prima, auch wenn es verspätet kommt.

ich habe einen assist OFF schalter und vor dem bestromen des RX steht dier bei mir immer in position OFF
das modell steht dabei ruhig, also wirklich ruhig, wobei bis zu 20° neigung kein problem bisher waren, nur eben nicht bewegen, schaukeln etc. während dem initialisiseren des assist

uns zu guter letzt teste ich dann den assist im rahmen des vorflugchecks auf allen achsen sprich
- assist ON auf dämpfung
- heck anheben und HR wirkrichtung testen
- bisi um die z achse drehen um das seitenruder zu testen
- zu guter letzt lasse ich das heck wieder unter und hebe eine fläche an um die QR zu testen

wenn das alles passt, dann starte ich, und mit dem ablauf habe ich auch noch nie diese meldung gehabt, kenne es aber nur zu gut von kollegen
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
Powered by Kunena Forum