Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Jeti Studio 1.1.4 auf macOS Monterey 12.0.1 02 Nov 2021 17:43 #1

  • thermalflight
  • thermalflights Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,

nach einem Update des macOS auf 12.0.1, zeigt das Jeti Studio 1.1.4 in der Geräteübersicht meine DC-16 II nicht mehr an. Die USB Verbindung scheint noch zu funktionieren, da das Laufwerkssymbol der DC-16 II noch vorhanden ist und sich Dateien hin und her kopieren lassen.

Kann dieses Problem jemand bestätigen und kennt evtl. sogar eine Lösung dafür?
Unter macOS Big Sur 11.6.1 hatte die gleiche Umgebung iMac/Kabel/DC-16 II problemlos funktioniert.

Gruss
Michel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeti Studio 1.1.4 auf macOS Monterey 12.0.1 02 Nov 2021 19:34 #2

  • Mopped42
  • Mopped42s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Hallo Michel,

ich kann das Problem nicht bestätigen.
Bei mir wird die DC-16 II auch unter MacOS 12.0.1 in der Geräteübersicht angezeigt. Ich benutze auch das Jeti Studio in der Version 1.1.4.

Grüße,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeti Studio 1.1.4 auf macOS Monterey 12.0.1 02 Nov 2021 21:00 #3

  • thermalflight
  • thermalflights Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
Danke Frank für die Rückmeldung. Ich werde noch ein bisschen weiter testen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeti Studio 1.1.4 auf macOS Monterey 12.0.1 15 Nov 2021 13:19 #4

  • weydertr
  • weydertrs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem am Mac Version12.0.1 funkioniert das Jeti Studio nicht mit meiner DS-24,
bin erst auf Jeti umgestiegen, habe keine Erfahrung wie es früher war, bekomme keine Daten übertragen,
habe auch jetzt mit der neusten Version von Jeti Studion probiert geht auch nicht. Vielleicht kann mir jemand
einen guten Tip geben was ich machen soll. Danke im vorraus, Gruss, Raymond

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeti Studio 1.1.4 auf macOS Monterey 12.0.1 15 Nov 2021 21:07 #5

  • dthomalla
  • dthomallas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 35
Hallo,

ist der Anschluss des Senders direkt per Kabel oder über irgendwelche USB-Adapter/Hubs?
Im letzterem Fall gibt es bekannte Probleme mit 12.0.1:
www.heise.de/news/macOS-12-USB-C-Hubs-st...onterey-6237280.html
www.mactechnews.de/news/article/macOS-Mo...USB-Hubs-178861.html

Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeti Studio 1.1.4 auf macOS Monterey 12.0.1 17 Nov 2021 14:46 #6

  • thermalflight
  • thermalflights Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,

hier noch mein aktueller Stand:
Auf dem iMac 2020 funktioniert wie bereits im ersten Post beschrieben, die Verbindung (ohne externen USB Hub) zum JetiStudio nicht. Mit einem MacBook Pro M1 und externem USB Hub funktioniert es problemlos.

Ich gehe davon aus, dass es mit den Datenschutzeinstellungen im macOS zu tun hat. Auf dem MacBook musste ich den Zugriff auf das USB Laufwerk der DC-16 II einmal bestätigen, auf dem iMac kommt diese Aufforderung nicht.

Auch wenn ich auf dem iMac den "Festplattenvollzugriff" für das JetiStudio manuell hinzufüge, funktioniert es nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden
Powered by Kunena Forum