Jeti Studio 1.1.4 auf macOS Monterey 12.0.1

  • rodrigo
  • rodrigo's Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 24

rodrigo antwortete auf Jeti Studio 1.1.4 auf macOS Monterey 12.0.1

Posted 01 Dez. 2021 20:07 #7
Hallo.

@thermalflight: Hast du das Problem mit deinem iMac 2020 und das JetiStudio lösen können?

Ich selber hatte vor dem Update des MacOs auf meinem iMac nie Probleme.
Aber jetzt nach den update des macOs am iMac auf Monterey habe ich genau das selbe Problem wie du.
Ich habe auch schon versucht das JetiStudio komplett zu deinstallieren und neu installiert. Hat aber nix gebracht.
Das "Festplattenvollzugriff" fürs JetiStudio habe ich auch gelöscht und neu angelegt, was aber auch das Problem nicht gelöst hat.

Grüße
Rodrigo

Ps: Sowohl beim JetiStudio, als auch beim macOS habe ich die aktuelle Version installiert

Hallo zusammen,

hier noch mein aktueller Stand:
Auf dem iMac 2020 funktioniert wie bereits im ersten Post beschrieben, die Verbindung (ohne externen USB Hub) zum JetiStudio nicht. Mit einem MacBook Pro M1 und externem USB Hub funktioniert es problemlos.

Ich gehe davon aus, dass es mit den Datenschutzeinstellungen im macOS zu tun hat. Auf dem MacBook musste ich den Zugriff auf das USB Laufwerk der DC-16 II einmal bestätigen, auf dem iMac kommt diese Aufforderung nicht.

Auch wenn ich auf dem iMac den "Festplattenvollzugriff" für das JetiStudio manuell hinzufüge, funktioniert es nicht.
von rodrigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thermalflight
  • thermalflight's Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3

thermalflight antwortete auf Jeti Studio 1.1.4 auf macOS Monterey 12.0.1

Posted 04 Dez. 2021 22:14 #8
Hallo Rodrigo,
das Problem besteht bei meinem iMac immer noch. Ich hatte es auch mit einer Neuinstallation und dem "Festplattenvollzugriff* versucht.
Im MacBook wurden die Sicherheitseinstellung vom JetiStudio anders gesetzt und dort funktioniert es. Der "Festplattenvollzugriff" ist dort nicht aktiviert.
von thermalflight
Folgende Benutzer bedankten sich: rodrigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rodrigo
  • rodrigo's Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 24

rodrigo antwortete auf Jeti Studio 1.1.4 auf macOS Monterey 12.0.1

Posted 07 Dez. 2021 13:10 #9
@thermalflight:

Hallo.
Ich habe den Festplattenvollzugriff für JETI-Studio gelöscht und danach den "Dateien und Ordner" Zugriff so wie du gesetzt (Entfernbare Volumes).

Leider geht es immer noch nicht.

Daher habe ich jetzt eine eMail an den technischen Support von Jeti geschickt. Mal schauen ob die bei Jeti eine Idee haben

Grüße
Rodrigo
von rodrigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skyfreak
  • skyfreak's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2947
  • Dank erhalten: 1447

skyfreak antwortete auf Jeti Studio 1.1.4 auf macOS Monterey 12.0.1

Posted 08 Dez. 2021 14:46 #10
standard vorgehensweise beim mac ...
- neuen user anlegen, keine einstellungen nix machen, einfach neuer user als admin
- mit dem neuen user einloggen
- jetistudio installieren und testen
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


von skyfreak
Folgende Benutzer bedankten sich: rodrigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rodrigo
  • rodrigo's Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 24

rodrigo antwortete auf Jeti Studio 1.1.4 auf macOS Monterey 12.0.1

Posted 08 Dez. 2021 17:33 #11
Hallo Guido und vielen Dank für deinen Vorschlag.
Leider hat das auch nichts gebracht :-(
von rodrigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • e-modell
  • e-modell's Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 318

e-modell antwortete auf Jeti Studio 1.1.4 auf macOS Monterey 12.0.1

Posted 08 Dez. 2021 17:52 #12

standard vorgehensweise beim mac ...
- neuen user anlegen, keine einstellungen nix machen, einfach neuer user als admin
- mit dem neuen user einloggen
- jetistudio installieren und testen

Hallo Guido,
kann leider nur bestätigen, dass das auch nicht funktioniert.
Im Finder wird der Sender DS-24 erkannt. Daten sichern und hin- und her kopieren geht alles.
Im Jeti Studio ist der Sender Assistent ausgegraut. Der Grund ist, dass man keine serielle Schnittstelle zuordnen kann.
Habe da alles probiert. Leider ohne Erfolg.
Ich vermute, dass man auch keinen Empfänger updaten kann. Geht ja auch nur über den USB Adapter.
Hat das schon mal jemand versucht? Habe gerade keinen Empfänger zur Hand.

VG Bernd
von e-modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.040 Sekunden