Jeti Drucksensor Fahrwerk
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Hallo Dieter,
super, Schritt 1 erledigt.
Nun sind Deine nächsten Aufgaben die folgenden:
1. Du entfernst den Schalter SE aus Deiner Fahrwerksfunktion, damit lässt sich erst einmal das Fahrwerk nicht mehr bedienen, das kommt dann zum Schluss wieder.
2. Du legst einen log. Schalter an mit folgenden Gebern:
Geber A, der erstellte Telemetriegeber und zwar so, dass da ein Haken angezeigt wird wenn der Druck über 3,2Bar ist.
Geber B, Dein Schalter SE, so das wen der auf eingefahren steht auch dort ein Haken ist.
Die log. Verknüpfung stellst Du auf AND.
Was hier passiert ist folgendes:
Wenn der Druck groß genug ist "AND" SE auf eingefahren steht soll das Fahrwerk einfahren.
Fällt der Druck ab, oder schaltest Du SE auf Ausfahren, wechselt der jeweilige Geber auf "X" und die log. Bedingung ist nicht mehr erfüllt.
Der log. Schalter zeigt daraufhin in der untersten Zeile auch ein "X", sonst halt den "Haken".
Ingmar
super, Schritt 1 erledigt.
Nun sind Deine nächsten Aufgaben die folgenden:
1. Du entfernst den Schalter SE aus Deiner Fahrwerksfunktion, damit lässt sich erst einmal das Fahrwerk nicht mehr bedienen, das kommt dann zum Schluss wieder.
2. Du legst einen log. Schalter an mit folgenden Gebern:
Geber A, der erstellte Telemetriegeber und zwar so, dass da ein Haken angezeigt wird wenn der Druck über 3,2Bar ist.
Geber B, Dein Schalter SE, so das wen der auf eingefahren steht auch dort ein Haken ist.
Die log. Verknüpfung stellst Du auf AND.
Was hier passiert ist folgendes:
Wenn der Druck groß genug ist "AND" SE auf eingefahren steht soll das Fahrwerk einfahren.
Fällt der Druck ab, oder schaltest Du SE auf Ausfahren, wechselt der jeweilige Geber auf "X" und die log. Bedingung ist nicht mehr erfüllt.
Der log. Schalter zeigt daraufhin in der untersten Zeile auch ein "X", sonst halt den "Haken".
Ingmar
von IG-Modellbau
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denn muss der logische Schalter in der Fahrwerksgeberzuordnung rein...
irgendwie geht das nicht , ich habe mal Bilder gemacht...
irgendwie geht das nicht , ich habe mal Bilder gemacht...
von jagehtdoch
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Hallo Dieter,
ja, der log. Schalter kommt zum Schluss, wenn der log. Schalter so funktioniert wie er soll, in die Funktion.
Erst einmal muss aber der log. Schalter funktionieren!
Der Telemetriegeber ist ein Schalter, Du hast aber Prop. angewählt....
Ingmar
ja, der log. Schalter kommt zum Schluss, wenn der log. Schalter so funktioniert wie er soll, in die Funktion.
Erst einmal muss aber der log. Schalter funktionieren!
Der Telemetriegeber ist ein Schalter, Du hast aber Prop. angewählt....
Ingmar
Last Edit:24 März 2024 20:03
von IG-Modellbau
Letzte Änderung: 24 März 2024 20:03 von IG-Modellbau.
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Guten Morgen Ingmar ,
der Telemetriegeber ist auf auf Schalter , wenn der Druck über 3,2 bar ist steht ein Haken , wenn er unter 3,2 Bar ist ein X .
Im Logischen Schalter A ( der Telemetriegeber )habe ich das wohl falsch ausgewählt , habe das jetzt geändert , richtig ?
der Telemetriegeber ist auf auf Schalter , wenn der Druck über 3,2 bar ist steht ein Haken , wenn er unter 3,2 Bar ist ein X .
Im Logischen Schalter A ( der Telemetriegeber )habe ich das wohl falsch ausgewählt , habe das jetzt geändert , richtig ?
Last Edit:25 März 2024 07:40
von jagehtdoch
Letzte Änderung: 25 März 2024 07:40 von jagehtdoch.
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Hallo Dieter,
der Telemetriegeber ist im log. Schalter immer noch proportional.
So sollte das ausschauen:
Da müsste, aus Versehen, bei Dir Prop. aktiviert sein.
Ingmar
der Telemetriegeber ist im log. Schalter immer noch proportional.
So sollte das ausschauen:
Da müsste, aus Versehen, bei Dir Prop. aktiviert sein.
Ingmar
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OK jetzt habe ich das gefunden... sorry..
von jagehtdoch
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