Jeti Drucksensor Fahrwerk
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Gute Besserung für Deinen Schwiegervater!
Ingmar
Ingmar
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Moin Ingmar ,
ich habe einen Telemetriegeber angelegt , siehe Anhang .
Ausgefahren ist das Fahrwerk bei 100 % , der Geber sollte dann arbeiten wenn die Zündung an ist . Geht dafür der untere rechte Switch ??
ich habe einen Telemetriegeber angelegt , siehe Anhang .
Ausgefahren ist das Fahrwerk bei 100 % , der Geber sollte dann arbeiten wenn die Zündung an ist . Geht dafür der untere rechte Switch ??
Last Edit:24 März 2024 06:52
von jagehtdoch
Letzte Änderung: 24 März 2024 06:52 von jagehtdoch.
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Hallo Dieter,
schaut gut aus, aber der Standard Wert ist nicht korrekt.
Der Telemetriegeber ist ein Switch, also entweder -100% oder +100%.
Ist der Druck über 3bar ist der "Switch" aus, also -100% bei unter 3bar ist er an (+100%)
Der Standartwert sollte jetzt -100% sein, damit der Telemetriegeber nicht aktiv wird, wenn der Druckwert (Telemetrie) nicht verfügbar ist.
Somit dort bitte eine -100% eintragen.
Mit dem Switch unten rechts kannst Du, wie vermutet, den Telemtriegeber deaktivieren, das führt dann auch zum Zustand "Standard" (-100%).
Der Ausgangswert des Telemetriegebers hat erst einmal nichts mit Deinem Fahrwerk zu tun, sondern ist davon unabhängig.
Der nächste Schritt wäre dann, Du erstellst eine Testfunktion mit dem Telemetriegeber als Geber, und legst Dir Die mal auf einen freien Servoausgang um das Verhalten des Telemetriegebers real zu sehen.
Ingmar
schaut gut aus, aber der Standard Wert ist nicht korrekt.
Der Telemetriegeber ist ein Switch, also entweder -100% oder +100%.
Ist der Druck über 3bar ist der "Switch" aus, also -100% bei unter 3bar ist er an (+100%)
Der Standartwert sollte jetzt -100% sein, damit der Telemetriegeber nicht aktiv wird, wenn der Druckwert (Telemetrie) nicht verfügbar ist.
Somit dort bitte eine -100% eintragen.
Mit dem Switch unten rechts kannst Du, wie vermutet, den Telemtriegeber deaktivieren, das führt dann auch zum Zustand "Standard" (-100%).
Der Ausgangswert des Telemetriegebers hat erst einmal nichts mit Deinem Fahrwerk zu tun, sondern ist davon unabhängig.
Der nächste Schritt wäre dann, Du erstellst eine Testfunktion mit dem Telemetriegeber als Geber, und legst Dir Die mal auf einen freien Servoausgang um das Verhalten des Telemetriegebers real zu sehen.
Ingmar
Last Edit:24 März 2024 10:28
von IG-Modellbau
Letzte Änderung: 24 März 2024 10:28 von IG-Modellbau.
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Hallo Dieter,
wenn das mit der Testfunktion funktioniert hat Zündung aus --> -100% unabhängig vom Druck
Zündung an und Druck größer 3,2bar --> -100%
Zündung an und Druck kleiner 2,8bar --> +100%
Dann müsste ich wissen, wie Du das Fahrwerk momentan steuerst.
Ganz simpel, Fahrwerksschalter --> Funktion --> Servoausgang, oder ist das bei Deinem Modell anders realisiert?
Ingmar
wenn das mit der Testfunktion funktioniert hat Zündung aus --> -100% unabhängig vom Druck
Zündung an und Druck größer 3,2bar --> -100%
Zündung an und Druck kleiner 2,8bar --> +100%
Dann müsste ich wissen, wie Du das Fahrwerk momentan steuerst.
Ganz simpel, Fahrwerksschalter --> Funktion --> Servoausgang, oder ist das bei Deinem Modell anders realisiert?
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Mit dem Zündschalter SA kann ich jetzt also den Telemetriegeber deaktivieren .
Ich habe eine Funktion zugeordnet - Test Fahrwerk und den Telemetriegeber ausgewählt ,der Servokanal ist dazu Kanal 20 ( im orginal ist es Kanal 10 )
Die Schaltzustände arbeiten entsprechend.
Mein Fahrwerksschalter ist SE -100 = ausgefahren +100 = eingefahren , das ganze auf Kanal 10 .
Ich habe eine Funktion zugeordnet - Test Fahrwerk und den Telemetriegeber ausgewählt ,der Servokanal ist dazu Kanal 20 ( im orginal ist es Kanal 10 )
Die Schaltzustände arbeiten entsprechend.
Mein Fahrwerksschalter ist SE -100 = ausgefahren +100 = eingefahren , das ganze auf Kanal 10 .
von jagehtdoch
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