Ich habe meinen Sender
DC-24 II im April auf die Softwareversion
6.04 aktualisiert. Zuvor bin ich lange Zeit mit der Version
6.03 geflogen.In jedem meiner Modelle sind zwei Empfänger verbaut: ein
2,4-GHz- und ein
900-MHz-Empfänger. Nun habe ich festgestellt, dass immer wieder die Meldung
„900 MHz aktiviert“ erscheint. Neulich waren fünf Piloten am Platz, da trat die Meldung mehrfach auf. Später waren wir nur noch zu zweit am Platz, und ich bekam die Meldung erneut – allerdings nur ganz kurz.Ich nutze den Sender nun seit drei Jahren und hatte diese Meldung bisher noch nie, unabhängig davon, wie viele Piloten am Platz oder am Hang waren und mit welchem Modell ich geflogen bin.Dazu muss ich sagen, dass ich immer Bluetooth mit einem Headset aktiviert habe. Seltsam ist, dass einige Kollegen das gleiche Problem ebenfalls haben, seit sie die Softwareversion
6.04 verwenden.Ich habe deshalb auf meinem Sender wieder die Version
6.03 installiert und werde das nun testen. In den Jahren zuvor hatte ich mit derselben Konfiguration und auch mit der
DC-16 II nie Probleme.