Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Einstellungen für alle Modelle schnell ändern. 17 Nov 2013 16:37 #1

  • Etienne
  • Etiennes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 7
Ich habe mittlerweile mit meiner DS16 elf Modelle programmiert. Mit der Zeit habe ich gemerkt, das die eine oder andere Schalterbelegung nicht ideal ist. Z.B möchte ich neu für alle Modelle das Logging wieder auf Auto stellen statt Start/Stop. Auch möchte ich keine Sprachausgabe mehr bei einerm Flugphasenwechsel. Auch die Triggerausgabe und Timeransage möchte ich für alle Modelle gleich oder auf einen anderen Schalter wechseln.
Es wäre gut, wen man mehr Einstellungen Senderglobal einstellen könnte (wie bei der MPX evo). Ich nehme an, das ich für die obig genannten Änderungen, in jedes Modell einzeln wechseln muss znd dort dann änderen muss?
Gibt es eine Software, mit welcher ich die Senderdaten am Computer darstellen und dann schnell ändern kann?
Gruss Etienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einstellungen für alle Modelle schnell ändern. 17 Nov 2013 17:48 #2

  • sunbeam
  • sunbeams Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2576
  • Dank erhalten: 772
Hi!

Die Einstellungen zum Logging gehen doch nur global über die "Optionen". Alle anderen Einstellungen müssen meiner Meinung nach zwingend modellinidviduell möglich sein, weil ansonsten vorausgesetzt wäre, dass alle Modelle gleich wären bzw. den gleichen Anforderungen unterlägen - und dem ist ja nicht so ;)

Eine Software existiert so weit ich weiß nicht.

Gruß, Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:AW: Einstellungen für alle Modelle schnell ändern. 17 Nov 2013 22:15 #3

  • dibub
  • dibubs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 33

Ich habe mittlerweile mit meiner DS16 elf Modelle programmiert. Mit der Zeit habe ich gemerkt, das die eine oder andere Schalterbelegung nicht ideal ist. Z.B möchte ich neu für alle Modelle das Logging wieder auf Auto stellen statt Start/Stop. Auch möchte ich keine Sprachausgabe mehr bei einerm Flugphasenwechsel. Auch die Triggerausgabe und Timeransage möchte ich für alle Modelle gleich oder auf einen anderen Schalter wechseln.
Es wäre gut, wen man mehr Einstellungen Senderglobal einstellen könnte (wie bei der MPX evo). Ich nehme an, das ich für die obig genannten Änderungen, in jedes Modell einzeln wechseln muss znd dort dann änderen muss?
Gibt es eine Software, mit welcher ich die Senderdaten am Computer darstellen und dann schnell ändern kann?
Gruss Etienne


Hallo Etienne,

Theoretisch kann man die Modelldateien auf der SD Karte mit einem json Editor am PC anschauen und auch editieren. Mir ist das aber irgendwie bisher zu heikel...

Es wäre schön, wenn das mal von Jeti in Angriff genommen wird. Sollte eigentlich kein Problem sein, da es eigentlich alles "Klartext" Konfigurationsinfos sind, die dort abgelegt werden.

Gruss,

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:AW: Einstellungen für alle Modelle schnell ändern. 17 Nov 2013 23:18 #4

  • kaos.dll
  • kaos.dlls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 668
  • Dank erhalten: 290
Hallo Etienne,

das klingt nach einer entspannenden (?) Beschäftigung für einen Chalet Abend... ;-)
Im Ernst:
Global kann man sowas nicht setzen, bin da auch froh drüber denn genau DAS war bei mir bei meiner Evo immer ein Dorn im Auge.
Die Modelle sind alle als JSON Dateien abgespeichert, diese könnte man demnach auch am PC editieren. In einer Datei den Inhalt suchen und per Massenänderung in den anderen durchführen.
ABER ich wäre da vorsichtig bzw. mir wäre das zu gefährlich.

Leg dir doch eine Notiz zum Sender und ändere es immer in dem Modell wo du fliegen willst. Muss ja nicht alles auf einmal sein.


Gruß Manuel

PS Bin leider im Ausland sonst würde ich mir die Dateien mal anschauen. Vielleicht habe ich da mal Zeit für... Wie gesagt, mir wäre das aber zu heikel. Schreib doch mal Jeti direkt an was die davon halten.
Hangkantenpolitur Jeti Programmieranleitung für 4 und 8 Klappensegler und mehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
Powered by Kunena Forum