denkfehler meinerseits sorry
jedweder logische schalter oder telemtriegeber der immer true anzeigt ist ja modellabnhängig.
in dem fall hiesse das funke an und man bekommt schon irgendwie den timer zum laufen, aber wenn du dann die funke an lässt und das modell wechselst, dann wars das mit dem timer. und der steht wiede rauf null.
sorry wenn ich so penetrant bin und noch mal nachfrage, bin neugierig. ich habe immer noch nicht verstanden wozu der timer gut sein soll
was meinst du mit akkulaufzet nachhalten?
die des modells?
heisst du willst wissen wie lange du zb. den motor am laufen hast bei EINEM modell und dem selben akku.
also modell startklar machen, gas geben und der timer soll starten, dann landen nach sagen wir entnommennen 20% eine rauchen oder sontwas und wieder starten?
ich checks noch nicht
wenn dem so ist wie oben beschrieben, dann sind die paar mA die das system verbaucht während der zigarettenpause ja irrelevant.
und wenn es ein motorflieger ist, dann interssiert ja eh nur die motorlaufzeit für den akku.
in dem fall ein logischer schalter der dann startet wenn der gasstick z.b. grösser -90% und stoppt wenn der gasstick eben wieder auf null sprich -100% steht. so mache ich das bei meinen modellen und es heisst bei mir der timer motorlaufzeit.
wobei ich mit unilog fliege und dieser timer mir eigentlich nur zur info dient, denn mit dem unilog habe ich ja auch die entnommene kapazität.
ansonsten habe ich wie gesagt noch nicht verstanden wo die reise hingehen soll