Timer mit Memory und Systemlaufzeit Timer
- skyfreak
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2946
- Dank erhalten: 1446
denkfehler meinerseits sorry
jedweder logische schalter oder telemtriegeber der immer true anzeigt ist ja modellabnhängig.
in dem fall hiesse das funke an und man bekommt schon irgendwie den timer zum laufen, aber wenn du dann die funke an lässt und das modell wechselst, dann wars das mit dem timer. und der steht wiede rauf null.
sorry wenn ich so penetrant bin und noch mal nachfrage, bin neugierig. ich habe immer noch nicht verstanden wozu der timer gut sein soll
was meinst du mit akkulaufzet nachhalten?
die des modells?
heisst du willst wissen wie lange du zb. den motor am laufen hast bei EINEM modell und dem selben akku.
also modell startklar machen, gas geben und der timer soll starten, dann landen nach sagen wir entnommennen 20% eine rauchen oder sontwas und wieder starten?
ich checks noch nicht
wenn dem so ist wie oben beschrieben, dann sind die paar mA die das system verbaucht während der zigarettenpause ja irrelevant.
und wenn es ein motorflieger ist, dann interssiert ja eh nur die motorlaufzeit für den akku.
in dem fall ein logischer schalter der dann startet wenn der gasstick z.b. grösser -90% und stoppt wenn der gasstick eben wieder auf null sprich -100% steht. so mache ich das bei meinen modellen und es heisst bei mir der timer motorlaufzeit.
wobei ich mit unilog fliege und dieser timer mir eigentlich nur zur info dient, denn mit dem unilog habe ich ja auch die entnommene kapazität.
ansonsten habe ich wie gesagt noch nicht verstanden wo die reise hingehen soll
jedweder logische schalter oder telemtriegeber der immer true anzeigt ist ja modellabnhängig.
in dem fall hiesse das funke an und man bekommt schon irgendwie den timer zum laufen, aber wenn du dann die funke an lässt und das modell wechselst, dann wars das mit dem timer. und der steht wiede rauf null.
sorry wenn ich so penetrant bin und noch mal nachfrage, bin neugierig. ich habe immer noch nicht verstanden wozu der timer gut sein soll
was meinst du mit akkulaufzet nachhalten?
die des modells?
heisst du willst wissen wie lange du zb. den motor am laufen hast bei EINEM modell und dem selben akku.
also modell startklar machen, gas geben und der timer soll starten, dann landen nach sagen wir entnommennen 20% eine rauchen oder sontwas und wieder starten?
ich checks noch nicht
wenn dem so ist wie oben beschrieben, dann sind die paar mA die das system verbaucht während der zigarettenpause ja irrelevant.
und wenn es ein motorflieger ist, dann interssiert ja eh nur die motorlaufzeit für den akku.
in dem fall ein logischer schalter der dann startet wenn der gasstick z.b. grösser -90% und stoppt wenn der gasstick eben wieder auf null sprich -100% steht. so mache ich das bei meinen modellen und es heisst bei mir der timer motorlaufzeit.
wobei ich mit unilog fliege und dieser timer mir eigentlich nur zur info dient, denn mit dem unilog habe ich ja auch die entnommene kapazität.
ansonsten habe ich wie gesagt noch nicht verstanden wo die reise hingehen soll
Fliegergruss
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
von skyfreak
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- frankderflieger
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 0
frankderflieger antwortete auf Timer mit Memory und Systemlaufzeit Timer
Posted 02 Aug. 2016 18:11 #8
Es geht nur um den Senderakku !
Da die Anlage nur beim Fliegen an ist, kann ich über diesen Timer wunderbar die Zeit zwischen Akku voll und Unterspannungsgrenze nachhalten.
Da ich viel am Hang fliege, schaue ich zu Hause auf den Timer und weiss, ob ich noch über den Tag komme oder ob ich besser vorab noch lade.
Ein Timer der funktioniert, wäre ja ohne Probleme in alle Modelle übertragbar.
Das Problem was ich habe, egal welche Startbedingung ich für den fortlaufenden Timer setze, sie muss nach dem Einschalten der Anlage einmal gesetzt sein.
D.h. ich kann keinen Schalter "in Ruhe" definieren.
Ansonsten würde ich einfach den "Motor aus" definieren.
Vg
Frank
Da die Anlage nur beim Fliegen an ist, kann ich über diesen Timer wunderbar die Zeit zwischen Akku voll und Unterspannungsgrenze nachhalten.
Da ich viel am Hang fliege, schaue ich zu Hause auf den Timer und weiss, ob ich noch über den Tag komme oder ob ich besser vorab noch lade.
Ein Timer der funktioniert, wäre ja ohne Probleme in alle Modelle übertragbar.
Das Problem was ich habe, egal welche Startbedingung ich für den fortlaufenden Timer setze, sie muss nach dem Einschalten der Anlage einmal gesetzt sein.
D.h. ich kann keinen Schalter "in Ruhe" definieren.
Ansonsten würde ich einfach den "Motor aus" definieren.
Vg
Frank
von frankderflieger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- skyfreak
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2946
- Dank erhalten: 1446
ah ja jetzt ... eine insel der TX akku
heisst also ein timer, der dir sagt wie lange die anlage seit dem letzten laden gelaufen ist ?!
das ist meines wissens schon mal gefragt worden, kenne ich auch noch von der graupner MX-20 und wenn ich recht entsinne, dann ist dies bei jeti nicht möglich
als lösung sehe ich da nur die %-uale anzeige des sender akkus. und als telemtrieanzeige eben TX akku mit grossem fenster, dann siehst du nicht nur die % angabe sondern auch wieviel seit dem letzten laden an mA schon raus sind.
sorry not to be of further help, vielleicht gibt es ja doch einen weg von hinten durch die brust in's auge ... wenn dann wäre sicher harald derjenige der sowas wüsste
gruss,
guido
heisst also ein timer, der dir sagt wie lange die anlage seit dem letzten laden gelaufen ist ?!
das ist meines wissens schon mal gefragt worden, kenne ich auch noch von der graupner MX-20 und wenn ich recht entsinne, dann ist dies bei jeti nicht möglich
als lösung sehe ich da nur die %-uale anzeige des sender akkus. und als telemtrieanzeige eben TX akku mit grossem fenster, dann siehst du nicht nur die % angabe sondern auch wieviel seit dem letzten laden an mA schon raus sind.
sorry not to be of further help, vielleicht gibt es ja doch einen weg von hinten durch die brust in's auge ... wenn dann wäre sicher harald derjenige der sowas wüsste
gruss,
guido
Fliegergruss
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
von skyfreak
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9600
- Dank erhalten: 3728
Hallo,
der Sender ist ja nicht nur beim Fliegen an, sondern auch mal beim Probieren oder Programieren. Ich würde mir per Telemetrieanzeige "Gross" den TX Akku auf das Display legen; dann sehr ich genau, was gerade beim TX Akku los ist.
Gruss
PW
der Sender ist ja nicht nur beim Fliegen an, sondern auch mal beim Probieren oder Programieren. Ich würde mir per Telemetrieanzeige "Gross" den TX Akku auf das Display legen; dann sehr ich genau, was gerade beim TX Akku los ist.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfreak
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- frankderflieger
- Offline Autor
- Neues Mitglied
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 0
frankderflieger antwortete auf Timer mit Memory und Systemlaufzeit Timer
Posted 02 Aug. 2016 20:59 #11
Mensch, wenn Ihr nicht wärt.... :blush: :whistle:
Ist ja noch viel besser das mit der Restkapazität :silly: :woohoo:
Vielen Dank !
Vg Frank
Ist ja noch viel besser das mit der Restkapazität :silly: :woohoo:
Vielen Dank !
Vg Frank
von frankderflieger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.016 Sekunden