50 Hz vs. 100Hz
- Wolf
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Hallo
hab schon mal gesucht aber nix gefunden.
Was ist den der Unterschied von 50 Hz und 100 Hz die man einstellen kann.
Für was ist das gedacht und welcher Sinn liegt darin ?
hab schon mal gesucht aber nix gefunden.
Was ist den der Unterschied von 50 Hz und 100 Hz die man einstellen kann.
Für was ist das gedacht und welcher Sinn liegt darin ?
Gruß
Wolfgang
Wolfgang
von Wolf
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- PW
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PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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von PW
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- MichaFranz
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Hallo?
Da gab es hier schon einige Treads und viel falsches wurde als Tatsache weitergegeben.,Finde den entscheidenden aber gerade nicht.Ps. Peter hat ihn verlinkt.
Fakt ist folgendes.
50 Hz oder 100hz sind Verbindungen zwischen Sender und Empfänger in einer sek.
Eine nicht zu empfehlende auto Einstellung im Empfänger bedeutet dann das die Servos oder der FC,Drehzahlregler... mit 20ms bei 50Hz bzw.10ms bei 100Hz angesteuert werden.10ms können nur verschwindend wenige Geräte auf Dauer aushalten.Brennen ab,bleiben stehen oder flattern.Es kann auch nur ein von 7 baugleichen Servos betroffen sein
(Eine Wölbklappe flatterte wie bei einem defekten Poti)Nur von auto auf 20ms Fehler weg.!
Jetis Programmierer hat mir dazu klar geschrieben:Sender 100Hz dazu den Empfänger entsprechen zum Endprodukt einstellen.Meistens 20ms Servos Vstabi Fc geht eigentlich immer 14 ms S-bus ;EXbus 10ms.
Die Zahl Q-Wert (bestätigte intakte Verbindung pro Sec ,rauf und runter) ändert sich entsprechend der gewählten Hz.100% Q-wert bei 50Hz entsprechen 50 einwandfrei Signale pro sec.genau wie der Q-Wert 50% bei 100hz.Der Q-wert 90% bei 100Hz sind dann 90 einwandfrei/sek bei 50 Hz sind es aber nur 45.Das hat so machen durcheinander gebracht
Fliege seitdem mit vielen unterschiedlichen Modellen ohne irgend ein Problem.
Micha
Da gab es hier schon einige Treads und viel falsches wurde als Tatsache weitergegeben.,Finde den entscheidenden aber gerade nicht.Ps. Peter hat ihn verlinkt.
Fakt ist folgendes.
50 Hz oder 100hz sind Verbindungen zwischen Sender und Empfänger in einer sek.
Eine nicht zu empfehlende auto Einstellung im Empfänger bedeutet dann das die Servos oder der FC,Drehzahlregler... mit 20ms bei 50Hz bzw.10ms bei 100Hz angesteuert werden.10ms können nur verschwindend wenige Geräte auf Dauer aushalten.Brennen ab,bleiben stehen oder flattern.Es kann auch nur ein von 7 baugleichen Servos betroffen sein
(Eine Wölbklappe flatterte wie bei einem defekten Poti)Nur von auto auf 20ms Fehler weg.!
Jetis Programmierer hat mir dazu klar geschrieben:Sender 100Hz dazu den Empfänger entsprechen zum Endprodukt einstellen.Meistens 20ms Servos Vstabi Fc geht eigentlich immer 14 ms S-bus ;EXbus 10ms.
Die Zahl Q-Wert (bestätigte intakte Verbindung pro Sec ,rauf und runter) ändert sich entsprechend der gewählten Hz.100% Q-wert bei 50Hz entsprechen 50 einwandfrei Signale pro sec.genau wie der Q-Wert 50% bei 100hz.Der Q-wert 90% bei 100Hz sind dann 90 einwandfrei/sek bei 50 Hz sind es aber nur 45.Das hat so machen durcheinander gebracht
Fliege seitdem mit vielen unterschiedlichen Modellen ohne irgend ein Problem.
Micha
Last Edit:21 Apr. 2017 22:22
von MichaFranz
Letzte Änderung: 21 Apr. 2017 22:22 von MichaFranz.
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- GeGie
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Ich sehe es wie Harald und betreibe auch meine DS16 von Anbeginn ausschließlich so:
www.jetiforum.de/index.php/4-jeti-sender...z-kompensation#41785
... und werde auch dabei bleiben weil ich nur "EX" Technik habe, siehe auch dazu im Link #6 und #8!
Servo Frame-Rate je nach Typen zwischen 10ms (Hubi-Servos) oder meistens 17ms (Segler-Standard-Servos)!
www.jetiforum.de/index.php/4-jeti-sender...z-kompensation#41785
... und werde auch dabei bleiben weil ich nur "EX" Technik habe, siehe auch dazu im Link #6 und #8!
Servo Frame-Rate je nach Typen zwischen 10ms (Hubi-Servos) oder meistens 17ms (Segler-Standard-Servos)!
Last Edit:22 Apr. 2017 08:43
von GeGie
Letzte Änderung: 22 Apr. 2017 08:43 von GeGie. Begründung: 10ms ... 17ms...
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