DC-14 / Unisens-e: kein Strom mehr nach Update
- MD-Flyer
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Beiträge: 144
- Dank erhalten: 8
DC-14 / Unisens-e: kein Strom mehr nach Update wurde erstellt von MD-Flyer
Posted 04 Juni 2019 22:28 #1
Hallo!
Ich hatte meine DC-14 bei Jeti in Reparatur (Display). Dabei wurde dort auch gleich das neustes Update aufgespielt (was ich ungefragt nicht so toll finde ). Seitdem geht in meiner Telemetrie meiner diversen Unisens-E Sensoren (alle auf dem neuesten Firmware-Stand) die Anzeige für den Strom (A) nicht mehr. Der Wert wird als Telemetriewert (für Ansage, Anzeige etc.) einfach nicht mehr angezeigt.
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
Danke im Voraus.
Gruß,
Mark
Ich hatte meine DC-14 bei Jeti in Reparatur (Display). Dabei wurde dort auch gleich das neustes Update aufgespielt (was ich ungefragt nicht so toll finde ). Seitdem geht in meiner Telemetrie meiner diversen Unisens-E Sensoren (alle auf dem neuesten Firmware-Stand) die Anzeige für den Strom (A) nicht mehr. Der Wert wird als Telemetriewert (für Ansage, Anzeige etc.) einfach nicht mehr angezeigt.
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
Danke im Voraus.
Gruß,
Mark
von MD-Flyer
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Thorn
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3460
- Dank erhalten: 1462
Verstehe leider echt nicht warum du enttäuscht bist anstatt sich zu freuen das sie sich die Arbeit machen dein Sender zu updaten.... Also einfach mal auf Stopp Uhr Sensoren und auf Sensoren Aufzeichnung gehen und unten auf Auto drücken dann müsste es wieder gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Thorn
Mit freundlichen Grüßen
Thorn
!! Bitte alle meine Apps vom Sender Löschen!
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!
Lg Thorn
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!
Lg Thorn
von Thorn
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Jürgen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4282
- Dank erhalten: 2061
Wusstest du noch nicht das Update böse sind.Verstehe leider echt nicht warum du enttäuscht bist anstatt sich zu freuen das sie sich die Arbeit machen dein Sender zu updaten
Führe diese Diskussion immer wieder.
Es gibt halt Leute die nie Updates machen, weil sie Angst haben etwas würde dann nicht mehr funktionieren.
Ich frage dann immer "also würdest du dir die Anlage mit aktuellem Software-Stand nicht mehr kaufen?"
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Jürgen
the master of the Desaster
Last Edit:05 Juni 2019 08:21
von Jürgen
Letzte Änderung: 05 Juni 2019 08:21 von Jürgen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorn
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Thorn
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3460
- Dank erhalten: 1462
Jürgen wrote:
Führe diese Diskussion immer wieder.
Es gibt halt Leute die nie Updates machen, weil sie Angst haben etwas würde dann nicht mehr funktionieren."
Mein erster Sender war es immer total nervig, wenn du den Sender upgedatet hast musstest du auch alle Empfänger, den gleichen Stand haben. Nur bei den update handelte es sich immer nur um Sicherheit Updates nicht wie es bei JETI ist, dass es da um wünsche von Junsern weiter entwickelt wird. Nenne natürlich nicht den Hersteller.
Mit freundlichen Grüßen
Thorn
!! Bitte alle meine Apps vom Sender Löschen!
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!
Lg Thorn
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!
Lg Thorn
Last Edit:05 Juni 2019 08:13
von Thorn
Letzte Änderung: 05 Juni 2019 08:13 von Thorn.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- ***EX
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
Auch ohne Update des Senders wäre der Sensorwert jetzt nicht mehr gegangen, weil da einer alle Unisens-e
auf neuestem Stand gebracht hat um die Zeit ohne Sender zu überbrücken und dabei entweder den Sensorwert Strom
im Unisens-e Updateprogramm deaktiviert hat oder dort die individuelle Seriennummer durch eine Standardnummer ersetzt hat.
Es ist halt leicht einen Schuldigen für seine eigenen Fehler zu suchen, noch dazu wenn der (Jeti) dir deine Arbeit (Senderupdate)
übernommen hat.
Harald
auf neuestem Stand gebracht hat um die Zeit ohne Sender zu überbrücken und dabei entweder den Sensorwert Strom
im Unisens-e Updateprogramm deaktiviert hat oder dort die individuelle Seriennummer durch eine Standardnummer ersetzt hat.
Es ist halt leicht einen Schuldigen für seine eigenen Fehler zu suchen, noch dazu wenn der (Jeti) dir deine Arbeit (Senderupdate)
übernommen hat.
Harald
von ***EX
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, PW, Thorn, HFS, Urbs, Eddy48
Dieses Thema wurde gesperrt.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9600
- Dank erhalten: 3728
Hallo,
Dein Problem hat mit dem Update rein gar nichts zu tun .......und dass bei Besuch des Senders in seiner Herstellungsfirma das Produkt auf den neusten Softwarestand gebracht wird, versteht sich. Warum sollte eine Firma danach fragen ?
Aber ; Du hättest ja einen Brief beilegen können und AUSDRÜCKLICHST das Updaten des Senders Jeti verbieten können.
Der Rest zum Unsisens ? Sensor neu einlernen mit F1 Taste "Sensoren/Aufzeichnungen" und fertig. Dauer keine Minute und der Sender holt sich die Unsisens Dinge.
Gruss
PW
Dein Problem hat mit dem Update rein gar nichts zu tun .......und dass bei Besuch des Senders in seiner Herstellungsfirma das Produkt auf den neusten Softwarestand gebracht wird, versteht sich. Warum sollte eine Firma danach fragen ?
Aber ; Du hättest ja einen Brief beilegen können und AUSDRÜCKLICHST das Updaten des Senders Jeti verbieten können.
Der Rest zum Unsisens ? Sensor neu einlernen mit F1 Taste "Sensoren/Aufzeichnungen" und fertig. Dauer keine Minute und der Sender holt sich die Unsisens Dinge.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 1.014 Sekunden