Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

LinkVario Pro und analoger Speedsensor von SM 15 Jun 2019 12:16 #1

  • tomi6
  • tomi6s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 20
Hallo Zusammen,

ich bin gestern das erste mal mit dem neuen Link Vario-Pro, dem neuen GPS-Modul und den bereits vorhandenen analogen Speed-Sensor von SM-Modellbau, in meiner ASH 31 geflogen. Vorher nutzte ich das Link Vario Duo, mit dem alten GPS-Modul II und ebenfalls den Pitot-Speed Sensor analog.
Vorweg, das Vario ist nochmals um einiges genauer als das alte link Vario und auch der neue GPS Sensor macht einen tollen Eindruck. Ich nutze die Jeti DC 16 mit aktuellstem Softwarestand 4.28.

Jetzt zu meinem Problem: Die GPS-Daten incl. der GPS-Geschwindigkeit werden tadellos übertragen. Nur die analoge Pitot-Geschwindigkeit bleibt im Flug und auch im log somit, auch bei über 100 km/h lt. GPS, immer auf null. Wenn ich in die Düse vorne dementsprechend (stark) rein blase, ändert sie sich aber sehr wohl. Bei der alten Kombination hat sie auch immer funktioniert. Die Lötbrücke ist am Speed-Sensor gemacht und der Wert im Sender über die Jetibox beim Vario auf 450 km/h eingestellt. Im Setup Kalibrierung habe ich am Vario die Pitot-Werte <5m/s anzeigen ebenfalls gesetzt.

Habt Ihr eine Idee was hier der Fehler sein kann, bzw. muss noch irgendetwas eingestellt werden? Wie gesagt wenn ich rein blase verändert sich die Geschwindigkeit und auch vorher hat sie immer funktioniert.

Wäre Euch sehr dankbar für eine Unterstützung und Fehlerdiagnose.

LG Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tomi6.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Powered by Kunena Forum