Hallo Christian,
ich glaube wir reden etwas an einander vorbei. Ich hätte gerne eine Vorstellung davon, wie/wo und mit welchen Kabellängen und Querschnitten deine Bordelektronik miteinander verbunden ist und ob das System von einem Empfängerakku oder über einen Antriebsakku und ein BEC versorgt wird (Foto, Skizze?).
Für mich geht es um die Abgrenzung ob das Verhalten von einer ungünstigen Konfiguration herrührt, aber eigentlich alles korrekt funktioniert, oder ob dir dein Kabelbaum, Bordspannungsstabilität, etc. in die Suppe spukt (und z.B. Filter oder Bufferkondensatoren helfen könnten), oder das UniSens-E auffällig ist und es Sinn macht Hrn. Merz um Reparatur/Austausch etc. zu bitten.
Hast du das Verbindungskabel zwischen Empfänger EXT und UniSens schon einmal getauscht?
Hast du die UniSens auch einmal ausgekreuzt, oder nur die Empfänger?
Welche UniSens Varianten (Stecksystem oder verlötet) verwendest du und ist die Firmware am akutellen Stand?
Wie und wo ist das UniSens verbaut?
Nutzt du den Drehzahlsensoreingang?
Welche Servos nutzt du und sind diese direkt am Empfänger angeschlossen?
Wie sind die Parameter "Höhe Sanft Nullen", "Min/Max per Rx", "Kapazität", "Stromoffset" konfiguriert?
Nutzt du bei allen UniSens die fixe Seriennummer und hast du die Telemetriewerte im betroffenen Modellspeicher schon einmal neu eingelesen?
mfg Harald
p.s. kannst du bitte das Jeti-Logfile zu dem Flug aus dem Screenshot hier anhängen?
mich würde vor allem auch der Verlauf von "Höhe", "Leistung", "Spannung", "RxSpannung" und "Impuls ein" interessieren.