Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Problem JLog s32 und Kontronik Jive Pro 120 HV - Jeti R11 EPC / DC24 Telemetrie 07 Mär 2020 23:05 #1

  • Gliderfan1
  • Gliderfan1s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 330
*****edit: Die Antwort auf mein Problem unten könnte hiermit begründet sein: j-log.eu/forum/viewtopic.php?f=7&t=1070
R2 Prototyping ist in einem Insovenzverfahren, ev. wird deshalb auch nicht mehr weiterentwickelt......?

www.shabex.ch/co/exc/r2prototyping_gmbh_CH-020.4.048.652-2.htm

Hallo Jetianer,
Ich komme leider nicht weiter und stehe auf dem Schlauch:

Seit Stunden versuche ich, einen JLog s32 mit Kontronik Jive Pro 120 HV und Jeti R11 Empfänger zum Laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg. Die Sensoren werden zwar in der Jeti DC 24 erkannt (Telme oder andere Methode), jedoch scheint keine Übertragung vom Regler auf den JLog zu erfolgen. Habe nun mal den Change Log der Kontronik Jive Firmware angeschaut, könnte das Problem da liegen: Es heisst, dass das Protiokoll geändert wurde (?). Bei 1.12 steht was ähnliches. Habe überall die neuste Firmware drauf:

FW Jlog s32: 1.7
FW Jive Pro 120 HV: 1.14
FW Jeti R11: 3.25

JLog Einstellungen:

Hauptsensor: Habe beides versucht:

Kontronik Jive pro (KT)
Kontronik Jive Pro

Telemetrie:

JETIjetibox+EX telemetry




Kontronik Website:

Software-Update für JIVE Pro (Version 1.14)

Modus 7 (Drehrichtungsumkehr) wurde hinzugefügt
JETI Protokoll wurde angepasst (nun auch kompatibel mit R-EX, REX und REX -Assist Empfängern)
Futaba Protokoll angepasst (nun auch kompatibel mit Futaba CGY760R)
KONTRONIK Protokoll wurde geändert: CRC-Check angepasst


Update JIVE Pro 80+ HV (Version 1.14)
Update JIVE Pro 120+ HV (Version 1.14)

Version 1.13 / Bugfix: Graupner HoTT Telemetrie - Kapazitätslimitwarnung bei angestecktem Bluetooth Modul

Update JIVE Pro 80+ HV (Version 1.13)
Update JIVE Pro 120+ HV (Version 1.13)

Die neue Version 1.12 bietet ein eigenes KONTRONIK-Protokoll für Telemetrie.

Update JIVE Pro 80+ HV (Version 1.12)
Update JIVE Pro 120+ HV (Version 1.12)
KONTRONIK Protokoll für Telemetrie


Benutzt Jemand von Euch eine ähnliche Konfiguration mit Erfolg oder hat einen Tipp?
Habe mehrere JLog 2.6 erfolgreich laufen, aber mit älteren Versionen der Kontronik Firmwares.
LG
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gliderfan1.

Problem JLog s32 und Kontronik Jive Pro 120 HV - Jeti R11 EPC / DC24 Telemetrie 10 Aug 2021 16:23 #2

  • dit71
  • dit71s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 79
Hallo Peter,

ich stehe nun vor dem gleichen Problem, konntest du es inzwischen lösen und wenn ja wie?

LG
Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gliderfan1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem JLog s32 und Kontronik Jive Pro 120 HV - Jeti R11 EPC / DC24 Telemetrie 11 Aug 2021 15:32 #3

  • Gliderfan1
  • Gliderfan1s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 330
Hallo Dieter,
Danke dass Du diesen Thread nochmals ausgräbst! Folgender Update:

Habe es nie zum laufen bekommen und den JLog s32 wieder an den Händler zurückgeschickt und mir ein Kontronik TelMe geholt. Leider ging es dann auch damit nicht, übrigens unbedingt beachten, dass man nicht das blaue JLog Telemetriekabel mit dem TelMe verwendet, sondern das Original Kontronik Kabel, da es genau umgekehrt gepolt ist!!!

Kontronik riet mir darauf, den Jive 120 Pro HV plus das TelMe einzusenden, scheinbar war - obwohl der Regler sonst tadellos funktionierte - die Telemetrie-Elektronik defekt und sie boten mir auf Kulanz und zu sehr guten Bedingungen einen neuen Jive 120 Pro HV an!

Fazit: Ich weiss nun nicht mit Sicherheit, ob es wirklich am s32 (und Fact dass die Software nicht mehr gepflegt wird da R2 nicht mehr existiert) gelegen hat oder von Anfang an am defekten Kontronik Regler....

Da bei den JLogs kein Support und keine Softwarepflege mehr existiert habe ich alle JLog (auch die alten) letzthin eresetzt durch Kontronik TelMe, die neuen Kosmik & Kolibri mit der Bezeichnung "HV-I" haben ja nun das Telemetrie Modul bereits integriert, welches man auf sein Fernsteuersystem programmieren kann! Im neusten Scale Heli (Lama 1:4 Vario) hab ich so eines drin, ist genial!

LG

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: dit71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gliderfan1.

Problem JLog s32 und Kontronik Jive Pro 120 HV - Jeti R11 EPC / DC24 Telemetrie 12 Aug 2021 00:43 #4

  • dit71
  • dit71s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 79
Hallo Peter,
vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Also wenn sich hier sonst niemand meldet der einen Jive erfolgreich mit einem S32 Modul in Betrieb hat, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mittles TelMe zu prüfen ob die Telemetrie des Jive nicht auch einen Defekt hat.
Solange das S32 funktioniert sehe ich keinen Grund darin es gegen ein teures Telme zu tauschen. Eventuell funktioniert ja das S32 noch mit einer älteren Software Version des Jive.
LG
Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gliderfan1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem JLog s32 und Kontronik Jive Pro 120 HV - Jeti R11 EPC / DC24 Telemetrie 12 Aug 2021 09:10 #5

  • Gliderfan1
  • Gliderfan1s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 330
Hallo Dieter,

Dein Vorgehen macht absolut Sinn.
Leider hat bei mir auch ein alter JLog (2.6) nach dem Update des Kontronik Kosmik 160 HV in einem Trainer plötzlich nicht mehr korrekt funktioniert und die Drehzahl wurde ab einer gewissen Schwelle plötzlich nicht mehr angezeigt......daraufhin habe ich mich für die Ersatzaktion mit TelMe entschieden, da ich up-to-date bleiben möchte mit den Regler Firmwares.
Gruss
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem JLog s32 und Kontronik Jive Pro 120 HV - Jeti R11 EPC / DC24 Telemetrie 14 Aug 2021 08:38 #6

  • dit71
  • dit71s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 79
Guten Morgen,
ich habe das S32 nun bei einem etwas älteren Kosmik 160 probiert, aber auch da bekomme ich keine Telemetrie auf die Jeti, mit einer älteren Software sollte es doch eigentlich gehen, bin etwas ratlos.
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
Powered by Kunena Forum