Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unisens-E mit Jeti Rex 7 Assist und YGE 85, Strommessung falsch 22 Mai 2022 19:42 #1

  • LeoJeti
  • LeoJetis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich betreibe in meiner Pitts ein Unisens-E 4mm2 mit einem Jeti Rex 7 Assist und YGE 85.

Nach dem Einbau zuhause und Test zuhause, hat alles einwandfrei funktioniert.

Draußen am Platz gingen dann die Probleme nach dem ersten Flug los.

Der Unisens-E Sensor hat nach dem anschließen keinen Strom mehr angezeigt, der Empfänger hat sich normal gebunden und alle Ruder ließen sich bewegen, nur der Unisens hat nichts auf dem Sender angezeigt.

Beim Strom und sonst nur ein - .

Nach ein paar Mal an und abstecken des Akkus hat er dann wieder was angezeigt, nur war dann in Ruhe auf einmal immer eine Strom von 2,45A drauf, bei Motor an hat er dann auch mehr angezeigt.

Zuhause habe ich dann den Sensor durch einen neuen getauscht.
Hier alles zuhause getestet, hat alles normal ausgesehen und funktioniert.

Am Platz dann wieder nach einem Flug stand auf dem Display wieder ein Wert in Ruhe von 1,22A drauf.
Nach erneutem anstecken 0,95A und noch mal wiederholt, wieder die 1,2A.

Auch der gemessene verbrauchte Strom den ich in den Akku nachgeladen habe, hat nicht gestimmt.
Laut Display hatte ich 2853mAh verbraucht aber reingeladen habe ich nur 2425mAh.

Zuhause mit der Amper Zange gemessen, die zeigt nur ein paar mAh an, die in Ruhe fliesen!

Hatte bis jetzt noch nie so ein Problem mit dem Unisens.

Was kann das sein, liegt das eher am Empfänger, da es ja das zweite Unisens-E ist das diese Fehlmessung macht?

Bitte um Hilfe.

Danke
Gruß Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unisens-E mit Jeti Rex 7 Assist und YGE 85, Strommessung falsch 23 Mai 2022 20:15 #2

  • Thorn
  • Thorns Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3237
  • Dank erhalten: 1208
Hallo Steffen kannst du mal bitte ein Foto hier hochladen von dem Unisenc e also ich bin mir so auch wie du dir selbst sicher bist das der unisec e perfekt Funktioniert also das müsste man auf alle Fälle raus bekommen woran das liegt ist es ein unisece e wo du selbst ein Stecker ran gelötet hast oder ein fertig gelötet unisens e? Mit freundlichen Grüßen Thorsten
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!
Links
Alle meine Apps
Wie man Lua installiert
Display App Video

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thorn.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum