JetCat Jetisensor
- Jürgen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4282
- Dank erhalten: 2062
Möchte nicht zuviel versprechen, aber es geht voran. Wenn ich ihn nicht zuviel beanspruche
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Jürgen
the master of the Desaster
Last Edit:19 Nov. 2012 09:42
von Jürgen
Letzte Änderung: 19 Nov. 2012 09:42 von Jürgen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralf
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 173
- Dank erhalten: 61
Das Ihr sofort kaufen würdet freut mich, aber das ist nicht mein Antrieb.
Ich will den Sensor vor allem auch für meine eigenen Modelle und habe da gewisse (hohe) Ansprüche an die Zuverlässigkeit und den Funktionsumfang, was in der Umsetzung halt etwas Zeit kostet. Viel Zeit habe ich verloren, weil der schlechte Support der Jetibox Profi mich aufgehalten hat. Das Teil kann einfach nicht das, was Jeti auf die Packung druckt. Alarme, geschweige denn die Sprachausgabe, lassen sich damit nicht umsetzen.
Das Problem ist jetzt Vergangenheit. Ich bin bei der Rückabwicklung und habe seit einer Woche die DC-16 zu Hause. Es geht also wieder weiter.
Da der Prototyp des Sensors jetzt eine ganze Saison unauffällig und zuverlässig funktioniert hat, ist auch ein Ende in Sicht.
Ich will den Sensor vor allem auch für meine eigenen Modelle und habe da gewisse (hohe) Ansprüche an die Zuverlässigkeit und den Funktionsumfang, was in der Umsetzung halt etwas Zeit kostet. Viel Zeit habe ich verloren, weil der schlechte Support der Jetibox Profi mich aufgehalten hat. Das Teil kann einfach nicht das, was Jeti auf die Packung druckt. Alarme, geschweige denn die Sprachausgabe, lassen sich damit nicht umsetzen.
Das Problem ist jetzt Vergangenheit. Ich bin bei der Rückabwicklung und habe seit einer Woche die DC-16 zu Hause. Es geht also wieder weiter.
Da der Prototyp des Sensors jetzt eine ganze Saison unauffällig und zuverlässig funktioniert hat, ist auch ein Ende in Sicht.
von Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helihover
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
Hallo
Dieser Sensor is sehr spannend. Welche dateien werden gezeigt? Kann man die komplette startvorgang am Sender folgen - und die gleiche informationen erwerben als de dass man von den GSU hat?
Ich kaufe zwei wann diese Sensoren fertig ist :woohoo:
Grusse aus Norwegen
Jan Harry
Dieser Sensor is sehr spannend. Welche dateien werden gezeigt? Kann man die komplette startvorgang am Sender folgen - und die gleiche informationen erwerben als de dass man von den GSU hat?
Ich kaufe zwei wann diese Sensoren fertig ist :woohoo:
Grusse aus Norwegen
Jan Harry
von Helihover
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralf
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 173
- Dank erhalten: 61
Hallo Jan,
hier kannst du den aktuellen Stand sehen:
Man muss zwischen Jetibox Funktionalität und EX Protokoll unterscheiden.
Die Jetibox zeigt den Startvorgang und hat annähend alle Funktionen der PC Software von JetCat - also auch den Zugriff auf die Statistiken in der ECU etc. Ausserdem will ich das Display noch intelligent machen, so dass es sich an die Start,Flug und Ankühlphase anpasst, ohne dass der Pilot etwas umstellen muss.
Am EX Protokoll arbeite ich noch, wird aber noch vor der Auslieferung implementiert. Damit kann man nur Zahlen übertragen, d.h. den Startvorgang muss ich in Zahlencodes übersetzen (bzw. die von JetCat übernehmen). Ansonsten stehen natürlich die Betriebsparameter wie Drehzahl, Abgastemperatur, Pumpenspannung, Turbinenakku und Spritmenge dann auch als EX Werte zur Verfügung.
Im Grunde reicht das auch ohne EX. Seit ich den Prototypen in meiner PowerCat habe (jetzt 2 Jahre), habe ich die GSU jedenfalls nicht mehr benötigt und kontrolliere nach dem Flug einfach die wichtigsten Parameter bequem vom Sender aus. Das war damals auch der Grund für das Einbaudisplay - ich bin nämlich einfach zu faul jedes Mal die GSU anzuschließen.
hier kannst du den aktuellen Stand sehen:
Man muss zwischen Jetibox Funktionalität und EX Protokoll unterscheiden.
Die Jetibox zeigt den Startvorgang und hat annähend alle Funktionen der PC Software von JetCat - also auch den Zugriff auf die Statistiken in der ECU etc. Ausserdem will ich das Display noch intelligent machen, so dass es sich an die Start,Flug und Ankühlphase anpasst, ohne dass der Pilot etwas umstellen muss.
Am EX Protokoll arbeite ich noch, wird aber noch vor der Auslieferung implementiert. Damit kann man nur Zahlen übertragen, d.h. den Startvorgang muss ich in Zahlencodes übersetzen (bzw. die von JetCat übernehmen). Ansonsten stehen natürlich die Betriebsparameter wie Drehzahl, Abgastemperatur, Pumpenspannung, Turbinenakku und Spritmenge dann auch als EX Werte zur Verfügung.
Im Grunde reicht das auch ohne EX. Seit ich den Prototypen in meiner PowerCat habe (jetzt 2 Jahre), habe ich die GSU jedenfalls nicht mehr benötigt und kontrolliere nach dem Flug einfach die wichtigsten Parameter bequem vom Sender aus. Das war damals auch der Grund für das Einbaudisplay - ich bin nämlich einfach zu faul jedes Mal die GSU anzuschließen.
Last Edit:21 Nov. 2012 13:11
von Ralf
Letzte Änderung: 21 Nov. 2012 13:11 von Ralf.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusD, Helihover
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kmpec
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 129
- Dank erhalten: 19
- Jürgen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4282
- Dank erhalten: 2062
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Jürgen
the master of the Desaster
von Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.977 Sekunden