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Unilog 2 von SM-Modellbau Stephan Merz 13 Okt 2013 22:39 #13

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Ja Stephan, das könnte evtl. auch funktionieren. Habe es aber auch noch nicht getestet !

Telemetrie, Sprich Vario ist im Wettbewerb unzulässig. Und das ist auch gut so !!

Habe nur an mir selbst gezweifelt.
Hätte nicht erwartet, das ich das SM-Display an den Unilog2 anschließen muss um den F5J-Wert raus zu bekommen. :angry:



Ich bräuchte die Höhe 10 Sekunden NACH dem Motor aus !!!

Jemand hier eine Idee ???

Oder kann das der Altis V4 ???


Jens
So werden Modellflugzeuge transportiert.....
www.vw-transporter-tdi.de

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Letzte Änderung: von no risk no fun. Grund: Fragestellung

Unilog 2 von SM-Modellbau Stephan Merz 14 Okt 2013 08:22 #14

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Moin allesamt,
nu muß ich dazu auch mal was los werden:

Jens: Nee, du brauchst die maximale höhe innerhalb der Motorlaufzeit bis max. 10 sek nach Abschalten des Motors! Das ist ein erheblicher Unterschied.

Stephan: Vieleicht ließe sich per Firmware (muß 2014 doch eh neu) so einrichten, daß im F5J Modus statt oder alternativ unzulässiger Telemetriewerte die Auswertung nach F5J im Display der DS/DC-16 angezeigt wird!? Das ganze würde aber eigentlich auch nur dann wirklich 100%ig Sinn machen, wenn man dann OHNE Uni-Diplay auch den Mode im UL2 wieder von F5J auf "normal" ändern könnte.
Besitzern einer Jeti-Funke geht es doch immer darum, möglichst alle Einstellungen/Ablesungen auch über die Jeti-Funke machen zu können. :)

LG
Olli

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Letzte Änderung: von Olli68.

Unilog 2 von SM-Modellbau Stephan Merz 14 Okt 2013 14:43 #15

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Olli,
ich bin nicht Stephan Merz :)
Die Änderungen muessen in der Unilog FW gemacht werden, mit Jeti hat das nix zu tun. Der Sender stellt das dar was der Sensor im Rahmen des EX Protokolls liefert.

Du hast recht, es geht um die Max Höhe innerhalb der 10 sek. Ich bin kein F5J Flieger, vermute das hat damit zu tun dass man die durch full speed beschleunigen gewonnene Höhe mit erfassen will.
Dazu fällt mir auch kein Workaround ein.
Gruss Stephan

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