UNISens-E von SM
- modellbauolle
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Moin Michi,
das Problem hatte ich auch einmal.
Kann es sein, dass Du das Vario nicht richtig eingestellt hast (Einstellung auf der Seite vom Moderator HNAGL) ?
Gruß Jürgen
das Problem hatte ich auch einmal.
Kann es sein, dass Du das Vario nicht richtig eingestellt hast (Einstellung auf der Seite vom Moderator HNAGL) ?
Gruß Jürgen
Last Edit:14 Dez. 2015 09:01
von modellbauolle
Letzte Änderung: 14 Dez. 2015 09:01 von modellbauolle.
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- cuprar
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Hallo Jürgen,
wo finde ich diese Einstellungen? Hie rim Forum find ich jetzt keinen Betrag.
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von cuprar
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- modellbauolle
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Hallo Michi,
hier der Link.
www.hangkantenpolitur.de/modellbau/jeti_...mmierung/telemetrie/
Seite unten!
Gruß Jürgen
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Gruß Jürgen
von modellbauolle
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- cuprar
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sorry, aber das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter
von cuprar
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- w.w.
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In was für einem Modell hast Du den denn verbaut? Bei einem Heli ist so etwas je nach Montageort leider in gewissen Grenzen normal, dass negative Höhen angezeigt werden. Grund ist der Rotorabwind mit entsprechender lokaler Luftdruckerhöhung (darum fliegt der Heli ja). Bei einem Flächenmodell und Einbau im Rumpf wäre das allerdings ungewöhnlich.
Was ich auch schon gelesen habe ist, dass der Schrumpfschlauch manchmal den Drucksensor stört und man diesen etwas weiter öffnen soll.
Laut Anleitung kalibriert sich das Unisens beim einschalten auf 0 (Starthöhe = 0m). Geringe Luftdruckschwankungen durch die Witterung und eine gewisse Drift führen schon mal zu Abweichungen bis ca. 1-2m.
Wenn Du allerdings am Einbauort einen Luft-Stau verursachst, weil die Luft besser zu- als abströmen kann (z.B. wenn Du einen Lufteinlass wie für ein Jettriebwerk im Rumpf hast und nur eine kleine Auslassöffnung), so können je nach Geschwindigkeit auch Messfehler auftreten.
Am besten kontaktierst du mal Stefan Merz, der ist sehr hilfsbereit!
Gruß Wolfgang
Was ich auch schon gelesen habe ist, dass der Schrumpfschlauch manchmal den Drucksensor stört und man diesen etwas weiter öffnen soll.
Laut Anleitung kalibriert sich das Unisens beim einschalten auf 0 (Starthöhe = 0m). Geringe Luftdruckschwankungen durch die Witterung und eine gewisse Drift führen schon mal zu Abweichungen bis ca. 1-2m.
Wenn Du allerdings am Einbauort einen Luft-Stau verursachst, weil die Luft besser zu- als abströmen kann (z.B. wenn Du einen Lufteinlass wie für ein Jettriebwerk im Rumpf hast und nur eine kleine Auslassöffnung), so können je nach Geschwindigkeit auch Messfehler auftreten.
Am besten kontaktierst du mal Stefan Merz, der ist sehr hilfsbereit!
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
von w.w.
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- cuprar
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Hallo danke mal.
Eingebaut ist das System in einem Sebart Sukhoi 29-14.
Ich hab ja schon wen ich Spannung anlegen nicht 0 stehen.
Das mit dem Schrumpfschlauch muss ich mal schauen.
Was ein Problem sein könnte ist das die Ablauft der Luftschraube ja in das Modell gedrückt wird. Vielleicht gibt das beim Fliegen nen falschen Wert?
Werde den Stefan mal kontaktieren.
Danke
Eingebaut ist das System in einem Sebart Sukhoi 29-14.
Ich hab ja schon wen ich Spannung anlegen nicht 0 stehen.
Das mit dem Schrumpfschlauch muss ich mal schauen.
Was ein Problem sein könnte ist das die Ablauft der Luftschraube ja in das Modell gedrückt wird. Vielleicht gibt das beim Fliegen nen falschen Wert?
Werde den Stefan mal kontaktieren.
Danke
von cuprar
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