Re:Zündschalter Spark Switch
- PW
-
Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 9752
- Dank erhalten: 3838
Hallo,
ich habe da bei hochwertigen Modellen eine klare Linie: Nix "elektronischer Kill Switch" ! Null Verbindung in den RX von der Zündung. Falls da was "durchschlägt" von der Zündung in den RX, war es dass. Also bevorzuge ich ! einen geschlossenen Kreislauf der Zündung OHNE jedlichen Steckkontakt in den RX./Box.
Wenn ich den Motor ausmachen will ... ganz einfach: Choke Servo zu und Motor steht.
Gruss
PW
ich habe da bei hochwertigen Modellen eine klare Linie: Nix "elektronischer Kill Switch" ! Null Verbindung in den RX von der Zündung. Falls da was "durchschlägt" von der Zündung in den RX, war es dass. Also bevorzuge ich ! einen geschlossenen Kreislauf der Zündung OHNE jedlichen Steckkontakt in den RX./Box.
Wenn ich den Motor ausmachen will ... ganz einfach: Choke Servo zu und Motor steht.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Folgende Benutzer bedankten sich: Taildragger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bearcat6f
-
Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 6
Für mir mit Moki oder Boxer immer diese Lösung :
> 2 Akku Life mit ein Emcotec Dualbatt 7,2 Volt mit Magnet Schalter >> Alles Separat von der RC-Jeti
> 2 Akku Life mit ein Emcotec Dualbatt 7,2 Volt mit Magnet Schalter >> Alles Separat von der RC-Jeti
von bearcat6f
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bearcat6f
-
Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 6
Für mir mit Moki oder Boxer immer diese Lösung :
> 2 Akku Life mit ein Emcotec Dualbatt 7,2 Volt mit Magnet Schalter >> Alles Separat von der RC-Jeti
>> Wie diese Sichereit mit 2 kleines Akku
> Choke mit 1 Kanal
> Klar Gaz mit 1 Kanal
Wenn habe ich ein Flug Probleme kann ich mein Motor auschalten :
1° Mit dem Choke
2° Mit dem Trim des GazKanale.
Im 20 Jahren... Keine Problerme mit diese Lösung
> 2 Akku Life mit ein Emcotec Dualbatt 7,2 Volt mit Magnet Schalter >> Alles Separat von der RC-Jeti
>> Wie diese Sichereit mit 2 kleines Akku
> Choke mit 1 Kanal
> Klar Gaz mit 1 Kanal
Wenn habe ich ein Flug Probleme kann ich mein Motor auschalten :
1° Mit dem Choke
2° Mit dem Trim des GazKanale.
Im 20 Jahren... Keine Problerme mit diese Lösung

Last Edit:08 Nov. 2021 10:54
von bearcat6f
Letzte Änderung: 08 Nov. 2021 10:54 von bearcat6f.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Extrafly79
-
Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
Ja der ist auch galavanisch getrennt. Die Spannungsregelung ist notwendig weil DA Zündungen mit max. 6V betrieben werden dürfen.
Habe gehofft das jemand diesem im Einsatz/Erfahrungen damit hat....
Habe gehofft das jemand diesem im Einsatz/Erfahrungen damit hat....
Last Edit:09 Nov. 2021 21:38
von Extrafly79
Letzte Änderung: 09 Nov. 2021 21:38 von Extrafly79.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
-
Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 9752
- Dank erhalten: 3838
Hallo ,
hat dieses Teil eine europäische Zulassung ? Zuviel ich von DA weiß hast es die FCC Zulassung ; aber nicht CE.
Deswegen ist es hier in der Eu wohl nicht zu sehen .
Gruß
PW
hat dieses Teil eine europäische Zulassung ? Zuviel ich von DA weiß hast es die FCC Zulassung ; aber nicht CE.
Deswegen ist es hier in der Eu wohl nicht zu sehen .
Gruß
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- heli-müller
-
Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 281
- Dank erhalten: 99
Mein DA-200 wurde mit einem PowerBox Spark Switch PRO und einem Jeti PowerIon 3100 betrieben. Nach dem Spark Switch PRO dann ein Y-Kabel auf beide Zündungen. Ich habe den Verbrauch nicht im Kopf aber viel Strom hat der Motor nicht benötigt. Das System hat einwandfrei funktioniert.
Gruß Dennis
Gruß Dennis
von heli-müller
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.085 Sekunden