GPS Logger2 von SM verbinden mit DC 16

20 Jun 2018 06:20 - 20 Jun 2018 06:20 #1 von mage
Ich bin glaub zu blöd :dry:
Habe mir einen 2ten GPS Logger2 gekauft damit ich nicht jedes mal wechseln muss.
An all meinen Modellen sind die Telemetrieanzeigen und Ansagen eingerichtet und es funktioniert auch alles. Nur wenn ich den neuen Logger einbaue geht nichts.
Wo bzw. wie muss ich den neuen Logger binden oder eintragen damit ich beide Logger in allen Modellen verwenden kann?
In der Geräteübersicht im Sender ist nichts eingetragen.

Grüße Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2018 06:53 #2 von schmie
Moin Gerd,

hast Du in beiden Loggern "fixe Seriennummer" eingestellt?
Wenn nicht, bekommst Du immer nur von dem Sensor, der im Modellspeicher der DC mit der Seriennummer gespeichert ist, die Daten.

Gruß
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2018 07:43 #3 von mage
Morgen Ernst

Ja habe ich gemacht. Beide Logger Fixe Seriennummer.
Nun zeigt der Erste Logger auch keine Daten mehr an.
Wie kann ich den Logger im Modellspeicher der DC 16 löschen?

Gruß Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2018 10:10 #4 von HNAGL
Beide Logger auf fixe Seriennummer stellen.
Dann ins Sensormenü gehen und mit Auto F3 Sensor neu einlesen und unter Telemetrie die neuen Werte auswählen, die
dargestellt werden sollen.

MFG Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2018 11:33 #5 von horeimann
Hallo Gerd,
und noch ein Hinweis, falls Du es nicht schon so eingerichtet hast:
Derzeit ist noch ein bug in den SM-GPS-Loggern, den Stefan Merz wohl demnächst beheben wird. Wenn man den GPS-Logger (und evtl. auch Unisens) bei einem REX-Empfänger am Eingang Ext anschließt, beginnt der Empfänger kurz mit einer Sendersuche/Binden und meldet das mit "Reichweitentest" . Sollte in diesem kurzen Moment kein anderer Jeti-Sender eingeschaltet sein, ist gleich wieder Ruhe und man kann fliegen.
Abhilfe wäre, den GPS-Logger an einem der beiden anderen Eingänge E1 oder E2 anzuschließen und die natürlich entsprechend zu konfigurieren.

Viele Grüße

Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2018 22:23 - 20 Jun 2018 22:24 #6 von mage

HNAGL schrieb: Dann ins Sensormenü gehen und mit Auto F3 Sensor neu einlesen und unter Telemetrie die neuen Werte auswählen, die
dargestellt werden sollen.

MFG Harald



Das war der ausschlaggebende Hinweis B)

Danke an ALLE für eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

Impressum