Telemetrie anzeige mit Fligth Monitor

26 Apr 2015 10:00 #1 von Küstenschreck
Moin Moin
Leider hat Jeti die entwicklung von Java 8 verschlafen und ich mußte auf Java 7 zurück greifen in einemanderen Theard habe ich erfahren das man Logview Studio nehmen könnte, trotz Rückfrage erklärtniemand wie man die Datensätze dort hin bekommt :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2015 10:49 #2 von Amok
Um was für Telemetrie-Daten geht es denn?
Jetibox-Profi, oder ein Sender?

Bei der Profibox musst du die Daten ja erst mit JBPread auslesen und von da in ein Programm (z.B. FLightMonitor, LogView, TelemetryAnalyzer,...) laden.

Die Sender speichern Dateien ab, auf die du per USB direkt zugreifen kannst.

Auch dann dann einfach dein Favorisiertes Programm öffnen und die Telemetriedatei importieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2015 10:54 #3 von Sascha Haber
Na dann los :)

Also zuerst brauchst Du ein Jeti.log file.
Wenn die Profibox das auch ausgibt sind wir gold.
Hier mal ein solches file zum testen
www.jetiforum.de/media/kunena/attachments/330/15-22-28.log

Im Logview Studio waehlst Du bei der Installation auf welche Geraetepresets installiert werden sollen.
Ich hab das bei mir eingeschraenkt so dass ich nur mein Pulsar, JLog, Jeti und Kontronik bekomme.
Dann erstellst Du eine Datenbank (Studioproject) in Dokumentenfolder.
Das ist dann der Spielplatz in dem das Programm aufzeichnet und soweiter.

Gut, als naechstes musst Du ein Geraet auswaehlen, dass dann entweder gestartet wird zur Aufzeichnung, oder eine Datei nachladen kann.
in unserem Fall ist das JETI LOGGER
Diese Datei stellt also die Parameter bereit die wir mit Daten in diesem Ofrmat fuellen koennen.
Links sollte jetzt Jeti Logger stehen, doppelklick mal drauf und der Dateibrowser kommt.
In dem Fenster dann die aktuelle Logdatei auswaehlen und laden lassen.
Jetzt noch auf CHART klicken (sorry englisch) und du bekommst alle Kurven angezeigt.
Rechts kann man dann alle ausblenden die unwichtig sind und die Auswahl speichern.
Das ist ein unglaublich mächtiges Tool dass fuer eine Vielzahl an loggerprotokollen funktioniert, inklusive GPS Daten , Verwaltung, Export usw.
Es gibt ausserdem eine gute Handvoll Tutorials auf der Seite.

Viel Erfolg :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2015 11:08 #4 von Küstenschreck
Ich werde nochmal mein Glück versuchen :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2015 22:13 - 27 Apr 2015 22:13 #5 von JAyThaRevo
Verwende einfach den Telemetryanalyzer...
Der kann das JPBRead und ist selbsterklärend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2015 02:26 - 28 Apr 2015 02:27 #6 von Küstenschreck
Ich will aber von Java7 weg und das geht nur wenn ich von JPBRead los komme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden

Impressum