Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

RSat2 in Geräteübersicht nur gelegentlich ansprechbar 25 Mai 2020 19:46 #1

  • kesi
  • kesis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine SIAI fertig zu machen und habe nun zum ersten mal alles in Betrieb genommen. Folgende Komponenten sind verbaut:
Jeti DS 16 (Version 4.2)
Power Box Mercury (Version 06 - Später auf 10 upgedated)
2x RSAT2 (Version UDI 12 - Später auf UDI 16 upgedated)

Alles ist wie Power Box das auf seiner Homepage hat beschrieben angeschlossen. Nach dem RSAT Update sind auch alle 16 Kanäle vorhanden und das Mercury Display sagt beide RX OK. Jedoch wenn ich über den Seder in die Geräteübersicht gehe kann ich die RSAT´s nur sporadisch ansprechen. Das Display wechselt ständig von Hacken zu X und zurück. Ein Signalverlust habe ich dabei keinen.
Das Problem hatte ich auch schon vor dem Software Update. Dachte ggf. das mit einem Update zu fixen. Doch leider brachte dies kein Erfolg.
Ein Video habe ich mit dem Mobile gedreht. Doch leider ist dies aktuell noch 90° gedreht und viel zu groß. Mal schauen ob ich die noch hin bekomme. Aber anbei mal ein paar Bilder. An der Uhrzeit im Display kann man gut erkennen wie oft und schnell das ganze wechselt.
Aber hat vielleicht jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Schon mal besten Dank im voraus und Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RSat2 in Geräteübersicht nur gelegentlich ansprechbar 25 Mai 2020 20:13 #2

  • fabiocoburg
  • fabiocoburgs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 48
Hallo Michael,

am besten du machst ein Backup von dem Sender im Jeti Studio und spielst. Drakonische 5.03 auf. Ist die aktuelle, die es von Jeti gibt.

Dann kannst du die rsat noch mal neu binden.

Gerne können wir auch telefonieren.

Lg

Fabian

Schick mir deine Nummer via Privater Nachricht
Jeti DC 16 V2 Carbon Line Red
Astir G 102 S3, 5 Meter, Pilatus B4, 4,6 Meter,
Eco Boomster, 2,50 Meter, Logo 600 SE, Inside F5J

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RSat2 in Geräteübersicht nur gelegentlich ansprechbar 25 Mai 2020 20:58 #3

  • kesi
  • kesis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

gefrustet bin ich noch mal in den Keller und habe bei meiner Bo209 nachgeschaut. Da ist eine ähnliche Kombi verbaut. Gleicher Sender, gleiche RSat´s. Einzig es ist eine Power Box Competition SRS eingebaut. Da funktioniert alles bestens. zusätzlich habe ich auch noch mal die Einstellungen auf Gleichheit geprüft.
Dann noch mal an die SIAI und eingeschaltet. Und nu, aktuell lässt es sich nicht reproduzieren. Aber was nu, beutelt ja schon ein bisschen das vertrauen......

@ Fabian
Ich schreibe dir gleich noch eine PN

Besten Dank und Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden
Powered by Kunena Forum