Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Update 3.26 für die Jeti EX-Empfänger 14 Jan 2022 12:33 #1

  • NicoS
  • NicoSs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 135
Für Jeti Studio ist eine neue Datei mit Updates für Jeti-Geräte verfügbar. Sie enthält unter anderem ein Update für die Jeti EX-Empfänger. Dieses Update hat die Versionsnummer 3.26 mit dem Datum 1-2022.

Alle meine EX-Empfänger sind bereits mit der Version 3.26 ausgestattet. Es gab also in der Vergangenheit bereits ein 3.26-Update. Ist das jetzt verfügbare Update 3.26 ein neues Update mit der gleichen Versionsnummer (das wäre nicht sehr nützlich) oder ist es das gleiche Update, das bereits in meinem EX-Receiver vorhanden ist.

Nico
Folgende Benutzer bedankten sich: Gliderfan1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update 3.26 für die Jeti EX-Empfänger 14 Jan 2022 16:14 #2

  • Gliderfan1
  • Gliderfan1s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 153
Hallo Nico,

Danke, hatte das 3.26 gar nicht auf dem Radar, ganz sicher war es aber per 31.12.2021 noch nicht im Jeti Studio (hatte hier berichtet und change logs angehängt: www.jetiforum.de/index.php/rex6-assist-r...ssen?start=12#130243)

Wann hast Du denn Deine Empfänger upgedatet (?)
Zum 3.26 steht im Update Log des Jeti Studios bei alllen EX & RSAT2 soweit ich es sehen konnte:

"JETI Rx Update V3.26 - Standard Version (01/2022)
Faster receiver binding with the transmitter.
Smoother servo movements in "Clone" mode."


Es ist hier also eindeutig auf "1/2022" datiert.

Spannend ist auch noch der Log zum SBUS bei den Rx (War immer ein normales, UDI und SBUS Update zur Auswahl für die EX Empfänger im Jeti Studio oder ist das neu?):

"JETI Rx Update V3.26 - SBUS Version (01/2022)
SBUS is generated instead of UDI.
Faster receiver binding with the transmitter.
Smoother servo movements in "Clone" mode. "

Ebenfalls ist mir ein Update zu den SPIN Pro Reglern aufgefallen:

"SPIN Pro V1.03 (01/2022)
Addition of a new "filtering" parameter for compatibility with multipole motors. The parameter expresses the speed of filtering of the signal from the motor (Low/High). Higher filtration is suitable for multipole motors (XPWR 40-60, DUALSKY GA 6000-8000, Hacker Q80, etc.). Low filtration is suitable for ordinary or high-speed motors."



Werde also langsam alle meine Rx auch updaten, obwohl es nicht so relevant scheint...
Gruss
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gliderfan1.

Update 3.26 für die Jeti EX-Empfänger 14 Jan 2022 17:33 #3

  • NicoS
  • NicoSs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 135
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Das letzte Mal, dass ich Empfänger aktualisiert habe, ist Monate her. Die Aktualisierung wurde mit dem Jeti Studio durchgeführt. Wenn ein Empfänger an eine Jeti Box angeschlossen ist, wird die Version 3.26 angezeigt.

Nico
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update 3.26 für die Jeti EX-Empfänger 14 Jan 2022 18:56 #4

  • Trilliwilli
  • Trilliwillis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 24
Gut zu lesen das es wieder Sbus ausgabe gibt für die alte EX reihe. Da reichte bis jetzt der alte 3.24 Sbus von Esprit, weil das von Jeti selber kurz nach introduction wieder zurück gezogen ist. UDI ist doch nur für VBAR oder bin ich da falsch?

Mit Sbus support kann ich mein alte R8 auch wieder updaten. Klasse.
Grüße aus Holland,
William

"Gentlemen, each of us must dance to his own tune." - Major Winchester in M*A*S*H episode "Morale Victory"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update 3.26 für die Jeti EX-Empfänger 15 Jan 2022 11:49 #5

  • STer
  • STers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 43
Hallo in die Runde,
hat jemand einmal die Firmware V3.26 installiert und versuch S-BUS über den Gerätemanager auszuwählen?
Im Jeti Studio werden eine Standard, eine UDI und eine S-BUS Variante angeboten.

Ich habe bei einem R8ex Empfänger alle drei Varianten die das Jeti-Studio anbiet ausprobiert, aber bei keiner wird S-BUS zur Auswahl angeboten, immer nur JETIBOX&Servo, PPM Positiv, PPM Negativ EX Bus und UDI.

Da scheint etwas faul zu sein.

Kann jemand das bestätigen?

Gruß.

STer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update 3.26 für die Jeti EX-Empfänger 15 Jan 2022 12:31 #6

  • Trilliwilli
  • Trilliwillis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 24
Bei der alte 3.24 für Sbus und auch bei der REX emphanger muss mann im sender UDI wahlen. Vielleicht arbeitet das hier auch und wird Sbus einfach ausgegeben weil der richtige FW dann installiert ist.
Grüße aus Holland,
William

"Gentlemen, each of us must dance to his own tune." - Major Winchester in M*A*S*H episode "Morale Victory"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
Powered by Kunena Forum