Ausgangsleistung Rückkanal
- schiwo1
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In der aktuellen Anleitung sind 15dB angegeben.
In der Praxis komplett irrelevant was da drinsteht, da die Jeti Telemetrie einfach funktioniert. Bei mir hat es die letzten 3 Jahre seit dem ich Jeti und seit einem Jahr die DC16 fliege noch nie einen Ausfall der Telemetrie gegeben, trotz massiven Parallelbetrieb von speziell ACT Anlagen bei uns im Verein.
Habe so ziemlich alle Empfaenger vom R5 bis R14 im Einsatz mit Firmwarestaenden von Anno Tobak bis zur aktuellen 3.11.
Du kannst bedenkenlos umsteigen
Gruss Stephan
In der Praxis komplett irrelevant was da drinsteht, da die Jeti Telemetrie einfach funktioniert. Bei mir hat es die letzten 3 Jahre seit dem ich Jeti und seit einem Jahr die DC16 fliege noch nie einen Ausfall der Telemetrie gegeben, trotz massiven Parallelbetrieb von speziell ACT Anlagen bei uns im Verein.
Habe so ziemlich alle Empfaenger vom R5 bis R14 im Einsatz mit Firmwarestaenden von Anno Tobak bis zur aktuellen 3.11.
Du kannst bedenkenlos umsteigen
Gruss Stephan
Last Edit:09 Juni 2013 19:12
von schiwo1
Letzte Änderung: 09 Juni 2013 19:12 von schiwo1.
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- smartrobert
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onki wrote: In den Datenblättern und der alten Anleitung werden 20dBm angegeben (bei den nicht für Indoor gedachten Empfängern). Im neuen Manual aber nur noch 15dBm.
Was stimmt denn nun? Hat sich da ggf. in der neuen Anleitung (Übersicht auf Seite 59) ein Fehler ergeben?
Wenn es Dir so wichtig ist, dann würde ich einfach direkt bei Jeti nachfragen
Und wenn Du eine Antwort erhalten hast, dann könntest Du uns ja hier informieren
Robert
Last Edit:09 Juni 2013 19:37
von smartrobert
Letzte Änderung: 09 Juni 2013 19:37 von smartrobert.
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- AlexBonfire
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Hatte sich so angehört. als hättest du die DC-16 schon, deswegen mein Vorschlag mit dem probieren.
Wenn du so exakte technische Details wissen willst, warum wendest du dich dann nicht an den Hersteller ?
Im Forum wirst du dazu keine in Stein gemeißelte Antwort finden weil wahrscheinlich niemand einen so tiefen Einblick in die Details hat und die Leute größtenteils nur ihr persönlichen Erfahrungen mitteilen können.
Wenn du so exakte technische Details wissen willst, warum wendest du dich dann nicht an den Hersteller ?
Im Forum wirst du dazu keine in Stein gemeißelte Antwort finden weil wahrscheinlich niemand einen so tiefen Einblick in die Details hat und die Leute größtenteils nur ihr persönlichen Erfahrungen mitteilen können.
von AlexBonfire
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- onki
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Hallo,
ich war der Hoffnung, das diese Änderung bzw. Drosselung evtl. hier bereits Thema gewesen wäre. Ist ja ein typischen Forenthema.
Dann frag ich mal nach. Bestellt hab ich mittlerweile, da die Zeit etwas drängt. Musste mangels anderer Verfügbarkeit die Mode2 Version nehmen. Muß ich auf Mode 1 umbauen, ist ja aber offenbar kein so ein riesen Thema, da man nur die Aggegate tauschen muß und dies der Konfiguration mitteilen muß.
Schönen Abend noch
Onki
ich war der Hoffnung, das diese Änderung bzw. Drosselung evtl. hier bereits Thema gewesen wäre. Ist ja ein typischen Forenthema.
Dann frag ich mal nach. Bestellt hab ich mittlerweile, da die Zeit etwas drängt. Musste mangels anderer Verfügbarkeit die Mode2 Version nehmen. Muß ich auf Mode 1 umbauen, ist ja aber offenbar kein so ein riesen Thema, da man nur die Aggegate tauschen muß und dies der Konfiguration mitteilen muß.
Schönen Abend noch
Onki
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.
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von onki
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- Jürgen
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Hallo Onki,
hier ist das mit dem Rückkanal kein typisches Thema, weil es einfach Funktioniert.
Was die Reichweite selbst angeht, wir fliegen selbst F3A und das geschieht ja auch nicht gerade vor unserer Nase. Wir logen im Moment die Akkus, alles ohne Probleme. Wenn du noch mehr Performance benötigst, hast du ja noch die Möglichkeit, auf 2 HF Betrieb zu gehen.
Ein Pilot der eine solche Konstellation gewählt hat, hat mir mal sein GPS bemessende Werte genannt, kann nur sagen, bloß nicht an die große Glocke hängen. :whistle:
Das tauschen der Knüppel ist gar kein Problem.
hier ist das mit dem Rückkanal kein typisches Thema, weil es einfach Funktioniert.
Was die Reichweite selbst angeht, wir fliegen selbst F3A und das geschieht ja auch nicht gerade vor unserer Nase. Wir logen im Moment die Akkus, alles ohne Probleme. Wenn du noch mehr Performance benötigst, hast du ja noch die Möglichkeit, auf 2 HF Betrieb zu gehen.
Ein Pilot der eine solche Konstellation gewählt hat, hat mir mal sein GPS bemessende Werte genannt, kann nur sagen, bloß nicht an die große Glocke hängen. :whistle:
Das tauschen der Knüppel ist gar kein Problem.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Jürgen
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von Jürgen
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- Uija
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Hmm, ich würde dein 50Meter Problem eher als Ausnahme bezeichnen. Ich flieg nur ab und zu mal Segler, meist Heli, aber wenn ich da in die Höhe schiesse für ne Autorotation, bin ich definitiv weiter als 50 Meter weg. Beim Heli ist alles Carbon, daher ist viel Abschirmung da und ich hatte mit keinem meiner Modelle Probleme in der Telemetrie-Übertragung. Weder mit HoTT noch jetzt mit Jeti. Vielleicht war bei dir etwas merkwürdig, aber diese Entfernungen, sind bei keinem aktuellen Telemetrie-System ein Problem.
LG, Jens
Modelle mit drehen vorne, drehen oben und ganz ohne drehen.
Jeti DS-16
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Jeti DS-16
von Uija
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