nicht EX R-Sat mit R9EX
- horeimann
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Hallo Wolfgang,
ich würde auf jeden Fall den 2-Wege-Modus wählen, wenn Du schon eine dc-16 hast. Du hast dann den weiteren Vorteil, dass Du dann einen weiteren Sensor an den RSat stecken kannst. Das beseitigt einen Engpass bei der Telemetrie. Ich habe z.B. an meinem Rx18 mit Expander einen MUI30 und einen Drehzahlmesser optisch; an dem RSat einen SM-GPS-Logger. Alle Daten kommen zuverlässig am Sender und zum Loggen an.
Viel Erfolg und viele Grüße
Horst
ich würde auf jeden Fall den 2-Wege-Modus wählen, wenn Du schon eine dc-16 hast. Du hast dann den weiteren Vorteil, dass Du dann einen weiteren Sensor an den RSat stecken kannst. Das beseitigt einen Engpass bei der Telemetrie. Ich habe z.B. an meinem Rx18 mit Expander einen MUI30 und einen Drehzahlmesser optisch; an dem RSat einen SM-GPS-Logger. Alle Daten kommen zuverlässig am Sender und zum Loggen an.
Viel Erfolg und viele Grüße
Horst
von horeimann
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- jan donocik
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hallo Wolfgang,
das der alte Rsat weniger Empfindlichkeit hat (wenn es nicht der mit den Antennenverstärkern ist , ja den gab es auch) ist es auch nicht schlecht, man muss überlegen für welchen Einsatzzweck.. Sollte der z.B. in einem Segler zur Absicherung des Empfangs kommen, da sehe ich nicht viel Sinn im Einsatz, sollte er aber im Motormodell mit grossen Motor vorne welcher beim Landeanflug den gesamten Rumpf und somit auch die Antennen im Rumpf abblendet wäre der Rsat genausoviel Wert wie der Rsat2 . Montage bevorzugt in der Fläche (Servoschacht?) Empfang wir der auch in 1KM haben, nur in 2-Wege Einsatz wird nach ca 400m Alarsignal schwach bringen. Also lieber als Clone als Signal beihilfe für oben beschriebene Situationen.
Meine Meinung..
das der alte Rsat weniger Empfindlichkeit hat (wenn es nicht der mit den Antennenverstärkern ist , ja den gab es auch) ist es auch nicht schlecht, man muss überlegen für welchen Einsatzzweck.. Sollte der z.B. in einem Segler zur Absicherung des Empfangs kommen, da sehe ich nicht viel Sinn im Einsatz, sollte er aber im Motormodell mit grossen Motor vorne welcher beim Landeanflug den gesamten Rumpf und somit auch die Antennen im Rumpf abblendet wäre der Rsat genausoviel Wert wie der Rsat2 . Montage bevorzugt in der Fläche (Servoschacht?) Empfang wir der auch in 1KM haben, nur in 2-Wege Einsatz wird nach ca 400m Alarsignal schwach bringen. Also lieber als Clone als Signal beihilfe für oben beschriebene Situationen.
Meine Meinung..
viele Grüße
von jan donocik
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