3.2 Update ?
- gecko_749
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na das wertet doch die Empfänger mal deutlich auf - auch wenn es nicht alle brauchen werden.
Klar das auch gemeckert wird wenn man etwas geschenkt bekommt ...
Gruß
gecko
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- rdeutsch
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Auch diese Funktionalität klingt interessant, z.B. bei der Seglerfraktion mit Klapptriebwerk. Könnte man z.B. zum Überprüfen der ein-/ausgefahrenen Schachtklappen einsetzen.
Another new feature of this firmware version is a ability to set each receiver output pin into three modes, namely standard servo output, digital output and digital input. If you set the pin to digital output mode, a servo signal is not generated but permanent voltage levels are still present on the pins. If the servo position on the specified receiver channel is lower than 0% (1.5ms), the output is set to permanent log. 0 (i.e. 0V). If the deflection is higher than 0%, log. 1 (i.e. 3.3V) will be generated on the pin. With logical outputs you can connect to the receiver devices that do not support servo impulse on their input, e.g. lights, sound generators, etc.
Using the receiver pins as inputs is useful for simple feedback, without the use of telemetry sensors. For example if you attach limit switches to the retractable gear, you can have feedback about its condition during the flight (together with logging and alarm functionality).
Da läuft was bei den Jeti-Jungs.
Gruss
Robert
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- peter modelcity
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gecko_749 wrote: Hi,
na das wertet doch die Empfänger mal deutlich auf - auch wenn es nicht alle brauchen werden.
Klar das auch gemeckert wird wenn man etwas geschenkt bekommt ...
Hi
Ich finde es ja auch gut, wenn der Funktionsumfang steigt, und meckere nicht.
Nur schwant mir schon böses, wenn ich an die Saison denke.
Gute 50% der User waren bisher schon mit den Failsave Einstellungen heillos überfordert, und haben da tatkräftige Unterstützung gebraucht.
Und so wie es aussieht wird das immer umfangreicher.
PS: Aus der Schachtel nehmen und fliegen ist gut und schön, aber der Spieltrieb lässt doch den einen oder anderen rumexperimentieren, und die finden dann den Resetpunkt auch nicht mehr.
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
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- Sascha Haber
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nee, Scherz...
man muss sich schon mit dem jeti Zeug auseinandersetzen, aber zuviel Funktion gibts nicht, nur zuwenig Eigeneinsatz
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- no risk no fun
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auf Uwe´s Video sehe ich ein Servo, welches sich bewegt.... :woohoo:
Kann einer von Euch, einem glücklichen Jeti FB Piloten den Vorteil des Updates einmal in "verständlichen" Worten niederschreiben ??
Habe nicht studiert, kenne aber bereits die Failsafe Funktion....
Lieben Gruss Jens
www.vw-transporter-tdi.de
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- onki
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ArguZ wrote: man muss sich schon mit dem jeti Zeug auseinandersetzen, aber zuviel Funktion gibts nicht, nur zuwenig Eigeneinsatz
Da muss ich aber gewaltig widersprechen. Typisches Techigerede.
Es muß ein Mittelweg zwischen Funktionalität und guter Bedienbarkeit gefunden werden.
Das reine vollstopfen mit Features ist kontraproduktiv. Was bringt es wenn sich ein paar Featurejunkies an den Funktionen aufgeilen, die breite Masse den Sender aber ablehnt, weil er viel zu kompliziert ist?
Es geht einseits darum, neue Funktionalität zu schaffen, was z.B. mit der Ausgangsprogrammierung (die ich auch klasse finde) ja der Fall ist. Andererseits müssen aber auch in die Jahre gekommene Funktionen (hier z.B. die unterirdisch komplizierte Failsafe Einstellung) überarbeitet werden, damit sie zeitgemäß und einfach zu bedienen ist.
Die Parameter werden ja AFAIK nun auch im Senderspeicher abgelegt, da wäre es recht einfach eine Failsafeeinstellung in einem Rutsch zu ermöglichen.
Also z.B. Funktion "Failsafe" aufrufen und die aktuellen Servostellungen werden automatisch gespeichert. Danach die entsprechenden Geber in die Wunschposition bringen und speichern damit die Änderungen als Festwert, die nicht geänderten Servostellungen als "Hold" abgespeichert werden. So einfach kann das sein.
Nur ein Beispiel wie man Gutes noch besser machen kann.
@ Jens: Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ich kann das Video leider nicht anschauen aber ich denke es geht um die Definition eines Servoausgangs. Das bedeutet, ich kann nur durch umprogrammieren, aus einem 8-Kanal Empfänger auch einen Empfänger für 4 Servos (Proportionalkanäle) und 4 "Schaltkanäle" (z.B. für Licht etc.) machen oder gar einen Status abfragen (Klappe offen etc.). Soll heißen, man kann jedem Ausgang, der seither für ein Servo vorgesehen war, nun auch eine einfach Schaltfunktion (mit Relais/Transistorschalter direkt am Servoausgang) oder in einen Statuseingang umprogrammieren. Damit könnte man beispielsweise eine Klapptriebswerkssteuerung dedizierte Steuerung realisieren.
Gruß
Onki
Rainer aka Onki
www.onki.de
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