Setup im Großsegler
- kaos.dll
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P:S Zur Not würde ich auf die Schleppkupplung verzichten, weil ohne die Antriebsakkus (2Kg) wirst du dein Modell sowie so nicht auswiegen können und wenn die schon drinnen sind brauchst du keinen Schlepper.
Na da hat doch das eine mit dem anderen nix zu tun, F-Schlepp macht immer Laune

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- Airport002
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Dein Vorschlag bietet sicher ein hohes Maß an Sicherheit und wird auch bei uns am Platz bei Großmodellen teilweise so verbaut.
Allerdings bin ich mittlerweile durch Antworten hier und weiteren Recherchen im Netz (hab heute viel nachgelesen :whistle: ) zur Überzeugung gekommen das die größte Sicherheit wohl doch die Boxen mit einzeln Abgesicherten Steckplätzen bieten.
Ich bin aber noch am Rätseln welche Lösung ich nehmen soll:
Alternative 1: CB200 und CB100 mit je einem RSat, und als Akkuweiche Max BEC 2D
Alternative 2: PowerBox Champion SRS mit 2 RSat >> hat hier schon jemand Erfahrung? (Darf ich das hier im Jeti-Forum überhaupt fragen :side: )
Eigentlich wollte ich bei den Komponenten nicht "fremd" gehen, aber die PowerBox bietet das bessere Komplettpaket.
Und da es die CB400 noch nicht gibt....
Peter
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- Samy
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Ich würde die Power Box vorziehen in deinem Fall solange die CB nicht lieferbar ist
Du hast dann ein kompaktes System die allen Anforderungen erfüllt mit vielen
Konfigurationsmöglichkeiten
So wie gelesen hab willst du 6V Servos verwenden daher der Einsatz von Max BEC 2D
In der Beschreibung der CB wird darauf hingewiesen
Die Central Box kann durch bis zu zwei Akkus direkt, oder auch
durch geeignete Spannungsregler oder BEC versorgt werden. Bei
d e r Au s w a h l d e r A k k u s o d e r B E C s o l l t e d a s h o h e
Leistungsvermögen der Central Box berücksichtigt werden. Die
volle Funktion des Überlastschutzes der Servosausgänge kann nur
mit entsprechend hoch belastbaren Akkus/BEC mit zusammen 15A
Dauer- und 90A Spitzenbelastung gewährleistet werden.
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- ***EX
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Mit UDI angesteuert hast nur 12 Kanäle. Wenn du sie über EX-Bus ansteuerst brauchst du einen 3 Rsat damit du überhaupt die Telemetrie benutzen
kannst. Und ein hochwertiges Vario und einen Stromsensor kannst du über einen Rückkanal nicht vernünftig betreiben, geschweige den noch
einen dritten Sensor.
Mfg Harald
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- Airport002
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- Stromversorgung: Modell wir mit 6V Servos ausgestattet
Geplant sind wie schon geschrieben 2 LiFePo, reicht hier EIN Max BEC 2D um beide Komponenten (CB-200 und CB-100 oder R6) mit Strom zu versorgen?
Kann ich dann das Stromführende Kabel das von der Weiche kommt "aufspalten" (wie Y-Kabel) und beide Weichen/Empfänger mit Strom versorgen?
Wird dann die komplette Anlage über den Magnetschalter der Weiche Ein- und Ausgeschaltet?
- Weiche / Empfänger
Nehmen wir mal an die CB 200 ist gesetzt, welche zusätzlichen Baustein soll ich dazu nehmen?
CB-100: Onki schreibt hier das man an der Stromversorgung etwas „herumtricksen“ muss bzw. „Magnet- und RC-Switch mag die offenbar nicht“ was ist damit gemeint und wie sieht die Lösung aus?
Empfänger R6: würde er auch reichen wenn man die stark belasteten Kanäle (Impeller-Servos, Fahrwerk) auf die CB-200 legt?
- Anschließen und Programmieren
Da brauch ich sicher nochmals Eure Hilfe wenn es so weit ist.
Ich komm mir schon blöd vor wenn ich so grundsätzliche Fragen stellen muss, obwohl ich schon lange Jeti fliege und das auch in Großmodellen, aber ich hab halt keinerlei Erfahrung mit den neuen Boxen.
Peter
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- Airport002
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- Stromversorgung: Modell wir mit 6V Servos ausgestattet
Geplant sind wie schon geschrieben 2 LiFePo, reicht hier EIN Max BEC 2D um beide Komponenten (CB-200 und CB-100 oder R6) mit Strom zu versorgen?
Kann ich dann das Stromführende Kabel das von der Weiche kommt "aufspalten" (wie Y-Kabel) und beide Weichen/Empfänger mit Strom versorgen?
Wird dann die komplette Anlage über den Magnetschalter der Weiche Ein- und Ausgeschaltet?
Ich meinte hier mit Weiche die MaxBec 2D!!
Peter
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