Empfangsqualität R-Empfänger
- ***EX
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Wenn bei drei verschiedenen Modellen mit CFK, GFK und Kunstoffrumpf das selbe Verhalten auftritt,
hast du bei allen drei vermutlich die selbe Fehlerquelle eingebaut.
Werden die Antennen mit Kabelbinder am Rumpf fixiert, scheuern diese am Rumpf oder werden sie geknickt?
MFG Harald
hast du bei allen drei vermutlich die selbe Fehlerquelle eingebaut.
Werden die Antennen mit Kabelbinder am Rumpf fixiert, scheuern diese am Rumpf oder werden sie geknickt?
MFG Harald
Last Edit:24 Juni 2015 12:25
von ***EX
Letzte Änderung: 24 Juni 2015 12:25 von ***EX.
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- peter.wolff
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Ja, genauso war´s, der Sender fing an zu piepen, als wenn ich den Akku im Modell trenne. Einen kurzen Moment war ich am überlegen, was dann passiert. Dadurch, das kein Antrieb mehr vorhanden war, drehte sich der Flieger vorm Wind und verlor an Höhe, kurz danach hatte ich dann wieder Kontrolle.
@ Harald
Kann keine Bilder machen, weil ich den Empfänger erstmal für ein anderes Modell nutze. Hatte eine Antenne gerade nach vorn verlegt und die zweite lag 90 Grad versetzt ein Stück weiter hinten. Ich befestige die Antennen immer nur mit einem Streifen Klebeband und die quer im Modell liegt, auch immer mit einem Bogen, also nie mit Knick. So bin ich mit den HoTT Empfängern auch verfahren und es gab nie Probleme.
@ Harald
Kann keine Bilder machen, weil ich den Empfänger erstmal für ein anderes Modell nutze. Hatte eine Antenne gerade nach vorn verlegt und die zweite lag 90 Grad versetzt ein Stück weiter hinten. Ich befestige die Antennen immer nur mit einem Streifen Klebeband und die quer im Modell liegt, auch immer mit einem Bogen, also nie mit Knick. So bin ich mit den HoTT Empfängern auch verfahren und es gab nie Probleme.
Last Edit:24 Juni 2015 13:48
von peter.wolff
Letzte Änderung: 24 Juni 2015 13:48 von peter.wolff. Begründung: Ergänzung
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- ***EX
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Normalerweise kommt bei schlechtem Empfang als erstes die Low-Signal-Meldung bei Empfangstärke 1.
Der Alarm ist so penetrant das du bis zur Signalverlustsignalisierung gar nicht kommst.
Wenn die Low-Signal-Meldung nicht kommt dann hast du ein Stromproblem mit deinem Reglerbec.
MFG Harald
Der Alarm ist so penetrant das du bis zur Signalverlustsignalisierung gar nicht kommst.
Wenn die Low-Signal-Meldung nicht kommt dann hast du ein Stromproblem mit deinem Reglerbec.
MFG Harald
von ***EX
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- peter.wolff
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So einen Alarm hatte ich nicht. Bei dem Modell hab ich auch kein BEC, sondern direkt ein 2000 mA Eneloop mit 4,8 V am Epfänger angeschlossen.
Damit hatte ich sonst nie Probleme und der Akku war frisch geladen und der Zwischenfall passierte ja sofort nach dem Start.
Damit hatte ich sonst nie Probleme und der Akku war frisch geladen und der Zwischenfall passierte ja sofort nach dem Start.
von peter.wolff
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- ***EX
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Meine Vermutung ist eine kurzeitige Unterspannung des Empfängerakkus.
Der Unterschied zwischen Hott ist das der Empfänger bis 2,5V arbeitet und der Jetiempfänger bis~ 3V.
Dadurch könnte es bei Hott noch gehen, aber mit Jeti nicht, nur mit so einer Stromversorgung würde ich nicht fliegen.
MFG Harald
Der Unterschied zwischen Hott ist das der Empfänger bis 2,5V arbeitet und der Jetiempfänger bis~ 3V.
Dadurch könnte es bei Hott noch gehen, aber mit Jeti nicht, nur mit so einer Stromversorgung würde ich nicht fliegen.
MFG Harald
von ***EX
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- peter.wolff
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Ok, das wäre natürlich eine plausible Erklärung. Dann kriegt das Teil ein BEC.
Mal sehen, ob ich mit Jens ergründen kann, wo das Problem bei den anderen Fliegern liegt.
Mal sehen, ob ich mit Jens ergründen kann, wo das Problem bei den anderen Fliegern liegt.
von peter.wolff
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