R4 EX: Reichweite ?!?

15 Dez 2016 17:13 #1 von livesteam
Hallo

Beim Reichweitentest mit einem neuen R4 EX war nach ungefähr 20 Metern schluss mit Lustig. Kompletter Signalverlust. Im normalen Modus verlor ich das Signal nach ungefähr 100 Metern. Am Sender liegt es wohl nicht, da ich beide vorhandenen Sender ausprobiert habe. Empfänger war nicht in einem Modell verbaut, sondern lag auf dem Gartentisch. Ich weiss, dass der Empfänger nicht full range ist. Aber einige hundert Meter müssten da doch trotzdem drin sein, oder? Ist ja kein Car-Empfänger. Woran kann es liegen?

Danke und schöne Grüsse vom Zürichsee
Kaspar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2016 17:35 #2 von Jürgen
Leg die Antennen mal Auseinander.

Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Folgende Benutzer bedankten sich: livesteam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2016 21:35 #3 von livesteam
Habe die Antennen in einem 90°-Winkel zueinander angeordnet. Gleiches Bild, allenfalls minim besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2016 22:50 - 15 Dez 2016 22:54 #4 von jan donocik
an den Antennen liegt es nicht. Normalerweise ist die Reichweite bei R4,R5 und R7 (die ursprünglichen, haben gleichen Eingang) bis Alarm kommt, bei Einstellung Alarmstufe=0 ca 400-500m, wobei auch mit dem Alarm bis ca. 600m Entfernung Steuerfunktionen gut funktionieren auch wenn schon die Telemetrie stottern kann.
Bei diesen Empfänger vermute ich zu 99% defekt.
Einsenden.

viele Grüße, Jan
www.rc-easy.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden

Impressum