R18 und zusätzliche RSAT
- Gerwen
- Offline Autor
- Senior Mitglied
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 5
Hallo,
kurz eine Frage würdet ihr in ein Jetmodell
in der eine Dpsi Weiche eingebaut ist und ein R18 seine Arbeit verrichtet
zusätzlich an Sat1 einen REX 3 mit Sperrtopfantennen und an SAT2 einen RSat900 anschließen wenn man sie übrig hat
wegen zusätzlicher Sicherheit.
Sender ist eine DC 24 .Kanäle sind für 13 Servos belegt.
Gruss
Gerwen
kurz eine Frage würdet ihr in ein Jetmodell
in der eine Dpsi Weiche eingebaut ist und ein R18 seine Arbeit verrichtet
zusätzlich an Sat1 einen REX 3 mit Sperrtopfantennen und an SAT2 einen RSat900 anschließen wenn man sie übrig hat
wegen zusätzlicher Sicherheit.
Sender ist eine DC 24 .Kanäle sind für 13 Servos belegt.
Gruss
Gerwen
von Gerwen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dagobil
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 173
- Dank erhalten: 35
Hallo Gerwen,
das ist Geschmackssache. Ich fliege jetzt seit 2010 mit Jeti Modul und DC-16 über 30 verschiedene Modelle (meistens große Segler oder Schlepper) OHNE Sat und völlig ohne Probleme. Wie sollte die Antwort also aussehen. Wenn du die Sachen übrig hast, kannst du sie ja einbauen. Ob das notwendig ist, kann ich dir nicht beantworten. Vielleich beruhigt es ja....
Ich glaube wichtiger ist, WIE man die Sachen einbaut. Wenn man hier die Spielregeln beachtet, gibt es auch keine Probleme. Wenn du die Antennen (Übertreibung) an der Zündung befestigst, nutzt dir auch ein Sat nix mehr. Ist also die Einbausituation problematisch, Elektronik, Kohlefaser u.s.w. kann ein Sat sicher für zusätzliche Sicherheit sorgen, oder bei besonders vielen Piloten, die gleichzeitig fliegen vielleicht auch 900 mhz....
Grüße
Daniel
das ist Geschmackssache. Ich fliege jetzt seit 2010 mit Jeti Modul und DC-16 über 30 verschiedene Modelle (meistens große Segler oder Schlepper) OHNE Sat und völlig ohne Probleme. Wie sollte die Antwort also aussehen. Wenn du die Sachen übrig hast, kannst du sie ja einbauen. Ob das notwendig ist, kann ich dir nicht beantworten. Vielleich beruhigt es ja....
Ich glaube wichtiger ist, WIE man die Sachen einbaut. Wenn man hier die Spielregeln beachtet, gibt es auch keine Probleme. Wenn du die Antennen (Übertreibung) an der Zündung befestigst, nutzt dir auch ein Sat nix mehr. Ist also die Einbausituation problematisch, Elektronik, Kohlefaser u.s.w. kann ein Sat sicher für zusätzliche Sicherheit sorgen, oder bei besonders vielen Piloten, die gleichzeitig fliegen vielleicht auch 900 mhz....
Grüße
Daniel
Last Edit:03 Mai 2018 17:08
von dagobil
Letzte Änderung: 03 Mai 2018 17:08 von dagobil.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gerwen
- Offline Autor
- Senior Mitglied
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 5
Danke Daniel,
für die Info werde die Sat´s mal einbauen schadet ja nicht.
Danke
Gerwen
für die Info werde die Sat´s mal einbauen schadet ja nicht.
Danke
Gerwen
von Gerwen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dagobil
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 173
- Dank erhalten: 35
Hallo Gerwen,
schaden wird das ganz sicher nicht. Bei einem Jet ist ja auch einiges an Technik verbaut. Da ist es oft nicht so einfach die Antennen gut zu verlegen. Ein Sat kann da schon helfen.
Viel Erfolg und gute Flüge!
Daniel
schaden wird das ganz sicher nicht. Bei einem Jet ist ja auch einiges an Technik verbaut. Da ist es oft nicht so einfach die Antennen gut zu verlegen. Ein Sat kann da schon helfen.
Viel Erfolg und gute Flüge!
Daniel
von dagobil
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gerwen
- Offline Autor
- Senior Mitglied
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 5
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3270
- Dank erhalten: 1221
Nach der Devise habe ich bis dato auch immer gehandelt, Ist aber letztendlich in meinen Augen ein Trugschluss.dagobil wrote:
schaden wird das ganz sicher nicht. Bei einem Jet ist ja auch einiges an Technik verbaut. Da ist es oft nicht so einfach die Antennen gut zu verlegen. Ein Sat kann da schon helfen.
ich verlege die Antennen beim Haupt Rx so, dass speziell beim Jet in einer weit entfernten Fluglage die Ausrichtung optimal ist (grosser Kreis, ev in Boden.Nähe)
wie verlegt man dann die Sat-Antennen. In der Regel doch anders als die Haupt Antennen. wenn jetzt aber in der grossen Entfernung die Hauptantennen keinen Empfang mehr haben, werden die Sat Antennen noch weniger abbekommen.
ich baue neuerdings nur noch einen 2,4 Rx ein und als Buckup 900, da bei oben beschriebener Situation der 900 Sat vom Empfang her effektiver sein sollte als ein zweiter 2,4 Sat
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Last Edit:04 Mai 2018 12:54
von peter modelcity
Letzte Änderung: 04 Mai 2018 12:54 von peter modelcity.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.974 Sekunden