Audiodateien auf dem MAC zum Nulltarif

10 Mär 2013 22:08 - 10 Mär 2013 22:10 #1 von JOJU
Hallo liebe Jeti Freunde .

Ich bin neu hier im Forum und habe schon eine Menge der Beiträge hier gelesen.
Mein Jeti Sender ( DC-16 ) ist noch in der Post daher habe ich noch die Ruhe mich mit Applesripts zu beschäftigen :)

Ich habe ein Script geschrieben, das es ermöglich mit diversen Hilfsprogrammen zum Nulltarif qualitativ sehr gute Audiofiles für den Sender zu generieren.

Die Bedienung ist Kinderleicht …. Einfach den Satz der gesprochen werden soll ich die Eingabemaske eintippen und ok drücken - Schon wird im vorher definierten Ordner die WAV Datei mit dem gleichen Namen wie der gesprochene Satz abgelegt.

Hier mal ein Video dazu: (am besten stark vergrössern, da sonst kaum etwas zu erkennen ist)



Im Anhang findet Ihr die im Video erzeugt Datei - Bitte versucht mal ob die auch in einem Jettender funktioniert.
Und voralem ob die Qualität ausreichend ist.

Mein I-Mac verwendet die Systemstimme Anna die man über die Systemeinstellung bei der Urzeitansage einstellen kann.

Weiterhin benötigt ihr noch folgende Dinge :

1.) Mein Script aus dem Anhang
2.) Audacity für den MAC
3.) Soundflower für den MAC


Ich habe etwas getüftelt bis das alles so zusammen gespielt hat aber der Aufwand hat sich meiner Meinung echt gelohnt.

Ich bin gerne bereit für die angemeldeten User hier im Forum weitere WAV Dateien zu generieren (Einfach den text hier im Beitrag eintippen und ich jage ihn durch mein Script)

Gruß
JOJU
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiko, OlivierJ, Scalesegler, Michldigital

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2013 22:19 - 10 Mär 2013 22:24 #2 von JOJU
Aus irgendeinem Grund ist das Script nicht im Anhang - Also hier als Nachtrag das Script.

Ok hier jetzt im Dritten Versuch als ZIP
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2013 23:46 #3 von JOJU
Leider finde ich keinen Edit Button um eigene Beiträge zu editieren wenn sie schon länger geschrieben sind .

Daher hier das neue Script ohne Metadaten in der WAV Datei .

Bitte nur dieses Script verwenden.

Gruß
JOJU
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Henricus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2013 21:09 #4 von GerhardP
//Träumen an//
So ein Super-Skript auch für Windows wäre der Oberhammer
//Träumen aus//

Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2013 21:45 #5 von JOJU

GerhardP schrieb: //Träumen an//
So ein Super-Skript auch für Windows wäre der Oberhammer
//Träumen aus//


Na ja ohne Anna als Systemsprache ist das Script auch nicht so viel Wert.

Ich bin immer wieder begeistert wie deutlich Anna zu verstehen ist .

Allein dafür lohnt es sich schon einen MAC zu kaufen ;) und wenn Du dann noch vor einem 27 Zoll Monitor mit 2560 x 1440 Pixel Auflösung sitzt möchtest Du wirklich kein Windoows Rechner mehr haben.

Ich habe als zweite Partition noch Windows XP installiert und habe es im letzten Jahr ca. 3 mal eingeschaltet - Mann vermisst kaum was beim MAC.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sascha Haber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2013 07:50 #6 von Geni
@Gerhard guck mal da .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden

Impressum