Tonhöhe Varioton / Lautstärke

04 Sep 2014 08:31 #1 von whooly bugger
Hallo zusammen,

ich habe schon fleißig im Sender und in der Anleitung gesucht aber warscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen B)

Kann man die Tonhöhe des Variosignals ändern? Die Töne liegen mir zu dicht zusammen. Ich habe die DS 16 und SM GPS Logger 2. Beim VSpeak, welches ich zuvor hatte, waren die Töne angenehmer und eindeutiger. Im Logger selber kann ich die Tonhöhe nicht verändern.

Und dann noch die Frage, ob man über die Drehregler die Lautstärke der Ansagen einstellen kann.

Viele Grüße
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2014 09:13 - 04 Sep 2014 09:18 #2 von wstech
Hallo Jan,
die Tonhöhe stellst wird über die Weite eingestellt. Nimm mal -4.00m/s und rechts +6m/s.
Tipp: Schau mal in die Bedienungsanleitung eines LinkVario Kap.8
Auch die Variometerkunde hilft.

Lautstärke von Sprache und Varioton kann getrennt eingestellt werden.
Auch über Drehgeber, einzeln oder gesamt.
www.jetiforum.de/index.php/20-mvario-ex/...ben-ausblenden#25511
www.jetiforum.de/index.php/7-segelflugze...io-einstellung#24931

Gruß
Wolfgang

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
www.wstech.de
Folgende Benutzer bedankten sich: PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2014 09:19 #3 von whooly bugger
Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Antwort! Habe in deine Links schon öfter reingeschaut, aber halt noch nicht zu diesem Thema ;-) Ich habe glaub ich -5 und +10 oder so eingestellt. Werde ich nachher gleich mal testen.

Gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden

Impressum