Zwei Timer über Schalter ausgeben

26 Aug 2015 18:28 #1 von Peter Stöhr
Hi,

im Menü "Stoppuhren/Sensoren --> Sprachausgabe" kann ich mir einen Timer über einen Schalter ausgeben lassen. Für viele Zwecke ist das ausreichend, ich suche aber eine Möglichkeit zwei verschiedene Timer über einen Schalter ausgeben zu können. Irgendwie konnte ich leider keine Möglichkeit dafür finden.
Der Standard-Trick bei Sensoren über den Umweg der Alarme funktioniert hier leider nicht :(

Danke schon mal für alle hilfreichen Tipps
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2015 18:44 #2 von PW
Hallo Peter,

wir haben beim F3A , aber auch beim E-Segler zwei Timer:

- Motorlaufzeit
- Flugzeit

Beide Timer werden mit dem Gasknüppel (bei F3A) oder einem Schalter (beim E Segler) aktiviert. Einmal ein durchlaufender Timer hochzählend für die Flugzeit und einen rückwärts zählenden Timer für den Motor.


Gruss
PW

Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2015 18:59 #3 von HNAGL
Hallo Peter,
Du kannst mehrere Timer mit verschiedenen Schaltern starten, die werden auch je nach Timerdatei auch ausgeführt.
Du kannst aber über die Sprachausgabe nur bei einem Zwischenwerte per Schalter oder Taster dir ansagen lassen.

MFG Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2015 19:23 #4 von PW
Hallo Harald,

ich habe das schon mal vor geraumer Zeit an unseren Softwaremann als Idee gemailt.

Gruss

PW

Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Stöhr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2015 19:39 #5 von Peter Stöhr

HNAGL schrieb: Hallo Peter,
Du kannst mehrere Timer mit verschiedenen Schaltern starten, die werden auch je nach Timerdatei auch ausgeführt.
Du kannst aber über die Sprachausgabe nur bei einem Zwischenwerte per Schalter oder Taster dir ansagen lassen.

MFG Harald

Seufts ...

Schade
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden

Impressum