Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dateinamen

Dateinamen 10 Feb 2013 16:31 #1

  • stevensplace
  • stevensplaces Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Hallo Leute

Irgendwie kriege ich das mit den Dateinamen für wav. Dateien nicht ganz gebacken. Nun habe ich schon diverse Soundfiles für
die Sprachausgabe/Ereignis erzeugt und erfolgreich ins Verzeichnis Audio kopiert und auch auf der DC-16 in der Auswahl gefunden und angewendet...alles bestens.

Doch immer wieder wann ich eine neue Datei erzeuge und einen Dateiname vergebe, taucht dieser im Verzeichnis der DC-16 nicht auf.
Dann beginnt das experimentieren mit dem Dateinamen und manchmal klappt's auch, was dann zu Dateinamen führt wie...2b_Flapaus... oder...3_Kreisel aus...

Hingegen andere Dateinamen funktionieren dann wieder nicht. zb:...AusschlagKl....oder so...
Daraus werde ich nicht richtig schlau und frage mich ob ganz bestimmte Anforderungen an den Dateinamen eingehalten werden müssen...

Kennt sich da jemand aus ?

Gruss
Stefan
Hangar:
L33 Simprop 3200mm, Discus2c Topmodel 4500mm, ASW 24 Orfa 4600mm, SB7 BlueAirlines 4012mm, Nimbus4D Edelweiss Modellbau 6000mm, ASH 26 Carbon Master Tangent 4000mm, T-28 Troyan FMS 1400mm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dateinamen 10 Feb 2013 17:02 #2

  • HNAGL
  • HNAGLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4821
  • Karma: 26
  • Dank erhalten: 2303
Hallo Stefan!!!

Die Liste der Wav-Dateien hat immer 20 Einträge, ab dem 21 Eintrag erscheint in der 21 Zeile "... >>".
Gehe mit dem Cursor auf diese Zeile und wähle diese aus!!!. Nun wird umgeblättert und die nächsten 20 Einträge
erscheinen. Beim Zurückblättern in die oberste Zeile gehen auf "... <<" und auswählen zum Zurückblättern.

Deine Dateien 2b_Flap.. erscheinen deswegen ganz am Anfang der Liste, weil diese zuerst nach Zahlen und dann erst
nach Buchstaben sortiert wird. Für die Namensgebung solltest du nur Buchstaben, Zahlen, den Bindestrich und den Unterstrich und keine
Umlaute verwenden, alles andere ist egal.

Mfg Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dateinamen 10 Feb 2013 17:16 #3

  • stevensplace
  • stevensplaces Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Hi Harald

...das mit dem Blättern nach 20 Einträgen ist mir schon klahr, aber auch wann ich das ganze Verzeichnis durchblättere von 01...bis Z.. sind
solche Dateien in diesem Verzeichnis nicht mehr auffindbar...
Habe selbigen Dateien testhalber ins Verzeichnis Musik kopiert und via Audioplayer gefunden und auch abgespielt, nur kann ich
für die Sprachausgabe nur auf das Verzeichnis Audio zugreifen....Hmm???
schon blöd.. :(
Hangar:
L33 Simprop 3200mm, Discus2c Topmodel 4500mm, ASW 24 Orfa 4600mm, SB7 BlueAirlines 4012mm, Nimbus4D Edelweiss Modellbau 6000mm, ASH 26 Carbon Master Tangent 4000mm, T-28 Troyan FMS 1400mm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dateinamen 10 Feb 2013 18:08 #4

  • HNAGL
  • HNAGLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4821
  • Karma: 26
  • Dank erhalten: 2303
Hallo Stefan,

Entweder hast du nur einen Link der Dateien auf die Dc-16 kopiert oder die
Dateinamen enthalten irgenwelche Sonderzeichen!!!
Am besten die "defekten" Wavefiles als Anhang senden um den Fehler leichter zu finden.

Mfg Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HNAGL.

Dateinamen 10 Feb 2013 22:18 #5

  • LBA
  • LBAs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem wie Stefan. Ich habe diverse wav-Dateien erstellt und sie funktionieren teilweise problemlos, teilweise gar nicht. Alle wurden einwandfrei in den Sender kopiert und sind im Sender selbst nicht auslesbar. Vom Rechner aus gehen sie wieder einwandfrei. Ich habe diverse Namen versucht, Groß- und Kleinschreibung, mit underscores und ohne, mit Zahlen oder Großbuchstaben vor dem eigentlichen Dateinamen etc. pp. Umlaute oder Sonderzeichen (außer underscore) habe ich nicht verwendet.
Leider konnte ich kein System dabei erkennen. Ich hatte zeitweilig den Verdacht, dass die Anzahlen der files mit gleichem Anfangsbuchstaben begrenzt sein könnte - das hat sich nicht bestätigt. Gestern ließen sind sogar einige files, die bis dahin funktioniert haben, nach dem Übertragen zusätzlicher Dateien nicht mehr auffinden (im Sender nicht - über den Rechner sehr wohl). Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass sich beim Übertragen zusätzlicher Dateien in den Sender die Reihenfolge der schon vorhandenen Dateien ändert (logisch, es kommt ja in alphabetischer Reihenfolge ein file dazwischen) und dadurch ggf. die Zuordnung zu den vorgesehenen Schaltfunktionen durcheinander gebracht wird - zumindest bei einem Schalter war das der Fall.

Ich hätte auch großes Interesse, eine Lösung zu finden.



Gruß,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dateinamen 10 Feb 2013 22:55 #6

  • HNAGL
  • HNAGLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4821
  • Karma: 26
  • Dank erhalten: 2303
Hallo Frank,
Die Daiteinamen können 25 Zeichen lang sein, längere Namen werden abgeschnitten. Großbuchstaben und mehre Underlinezeichen im
Namen funktionieren ebenfalls. Wie schon vorher gesagt, ladet die "defekten" Wavedateien als Anhang beim nächsten Post mit ,um
den Fehler zu finden.

Mfg Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HNAGL.
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Powered by Kunena Forum