Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neu Kategorie 08 Sep 2020 22:46 #1

  • Jürgen
  • Jürgens Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 4220
  • Karma: 11
  • Dank erhalten: 1940
Hallo,
ich habe eine neu Kategorie im Bereich Plauderecke eingefügt.

3D Druck, CNC und Werkstatt

Diese Ecke ist für alles was sich um diese Themen tummelt gedacht.
Was hat das im Jetiforum zu tun?
Ganz einfach, meine persönliche Meinung, es gibt viele Hilfsmittel die wir uns selber herstellen, wie Halter für Antennen, Servos, Empfänger oder die Stick Saver.
So etwas landet dann bei Thingiverse.
Nur wer Bisher noch nichts mit dem Thema 3D Druck zu tun hatte..........Was in Gottes Namen ist Thingiverse?

Und ich finde das das Thema 3D Druck und CNC für viele mittlerweile zum Thema Modellbau einfach dazu gehört.
Darum hier jetzt diese Rubrik.

Teilt eure selbst erstellten Teile hier oder verlinkt eure Funde im Netz.
Es ist alles interessant was mit dem Thema Modellflug zu tun hat.
Von Halterungen bis hin zu ganzen Cockpits.

Auch könnt ihr euch hier bei Problemen mit Druckern und CNC Maschinen austauschen.


Hab gerade mal überlegt, meine erste Styroporschneidemaschine habe ich vor 20 Jahren gebaut, meine erste CNC Maschine vor 15 Jahren. Jetzt fehlte nur noch ein 3D Drucker, natürlich auch selbst gebaut, wohl nicht selbst Konstruiert. (Das andere schon.)
Bei mir ist es ein SparkubeV2 geworden.
Als nächstes plane ich eine sparkcube EDGE. Ich will höher hinaus. ;)
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Folgende Benutzer bedankten sich: sunbeam, Markus, Thorn, misterbike, 47110815, F10F4F9, Taildragger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jürgen.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum