Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier gibt es news und noch mal news
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

DC-16 wird vom PC nicht erkannt 04 Feb 2019 09:39 #1

  • dontsink
  • dontsinks Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo alle,

Ich habe auf einem WIN7 64Bit PC das Jeti Studio installiert, USB am PC und am Sender angeschlossen aber der Sender wird nicht erkannt. Was mache ich falsch? P.S. es wird nicht nur der Sender nicht erkannt sondern auch Empfänger etc. nicht. Wo liegt mein Fehler?
Danke
LG
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DC-16 wird vom PC nicht erkannt 04 Feb 2019 09:50 #2

  • Jetlage
  • Jetlages Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 267
Hallo!
Hast Du einen USB-Port zugeordnet?

Gruß Karl-Heinz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DC-16 wird vom PC nicht erkannt 04 Feb 2019 10:16 #3

  • FuniCapi
  • FuniCapis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 784
Was passiert denn, wenn du den Computer gestartet hast, das (original mitgelieferte) USB-Kabel am Computer anschliesst, den Sender ausschaltest und dann das USB-Kabel am Sender einsteckst?
Der Sender müsste dann von selbst starten und eine Abfrage Sender aktivieren müsste erscheinen. Diese mit Ja bestätigen. Dann müsste eine Abfrage USB Verbindung erscheinen. Diese ebenfalls mit Ja bestätigen.
Nun ist alles ready fürs Jeti Studio

Wenn dass alles nicht so passiert dann ist wahrscheinlich das USB-Kabel oder der USB-Port im Computer nicht in Ordnung.

Gruss Lukas
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred.hediger@outlook.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DC-16 wird vom PC nicht erkannt 04 Feb 2019 10:38 #4

  • dontsink
  • dontsinks Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Ich habe sowohl das originale USB Kabel als auch ein anderes verwendet - mit dem gleichen Ergebnis, nämlich keinem. Die USB-Ports das Rechners funktionieren sicher, alles andere wie Ladegeräte, Telefone oder was auch immer geht einwandfrei. Wenn ich einen USB-Port zuordne (in meinem Fall geht entweder kein oder com1 zur Auswahl) kommt er jedesmal mit einem Fehler serieller Port Fehler Falscher parameter. Was genau das Problem ist wird allerdings nicht verraten. Benutzerfreundlichkeit wird anscheinend etwas flexibel gehandhabt, bin technisch sonst nicht unbegabt aber hier stehe ich an.
LG
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DC-16 wird vom PC nicht erkannt 04 Feb 2019 10:55 #5

  • FuniCapi
  • FuniCapis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 784
Hast du das von mir beschriebene Vorgehen befolgt?
Wenn der Sender nicht eingeschaltet ist und die USB-Verbindungen auf dem Sender nicht bestätigt wurde geht wie von dir beschrieben nichts.

Bei mir geht übrigens genau ein einziges USB-Kabel. Alle anderen funktionieren nicht.

Wenn du keine USB-Ports zur Auswahl hast (COM1 ist meist der Hardware COM Port, also nicht USB) im Jeti-Studio ist ein weiterer Hinweis das keine Verbindung zu Sender besteht.

Gruss Lukas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FuniCapi.

DC-16 wird vom PC nicht erkannt 04 Feb 2019 11:19 #6

  • dontsink
  • dontsinks Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Wenn ich den Sender an USB anschliesse kommt nur eine Meldung "Sender aktivieren Ja/Nein" mit USB/Data im Display darüber. Nach aktivieren JA tut sich nichts bez. Verbindung im Jeti-Studio.
Wenn das so kompliziert ist nur den Sender an USB anzuschliessen, dann graut mir ein wenig vor dem Rest.
Es ist ein DC-16 Sender, Softwarestand 4.22 LUA
Edith meint: Es hat geklappt, im Sender in den Systeminfos musste ich den USB Port aktivieren. Alles klar so far und danke für die Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden
Powered by Kunena Forum