Fehlerhafter Rx Unterspannungsalarm?
- sierra_uniform
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 275
- Dank erhalten: 138
Hallo zusammen,
habe heute einen neuen Segler programmiert und dabei einen einfachen Akku mit 4 AAA NiMH Eneloop Zellen genutzt. Sobald ich mehr als 2 Servos gleichzeitig bewegt habe, bekam ich eine Unterspannungsmeldung für die Rx-Spannung. Dachte nun, der Akku sei halt nicht ganz voll. Nachdem mich die dauernden Warnungen genervt haben, habe ich die Warnschwelle für die RX-Spannung auf < 2 Volt gestellt. Die Warnmeldungen kamen aber weiterhin. Das hat mich dann doch verblüfft. Deshalb habe ich mir die zugehörige Logdatei angeschaut. Diese zeigt eine niedrigste Spannung von um die . 4,5 Volt. Die Alarme hätten nach dem Herabsetzen der Alarmschwelle also gar nicht kommen dürfen.
Meine Sendersoftware ist auf dem neuesten Stand.
Kennt jemand dieses Problem und eventuell die Ursache?
Gruß Hermann
habe heute einen neuen Segler programmiert und dabei einen einfachen Akku mit 4 AAA NiMH Eneloop Zellen genutzt. Sobald ich mehr als 2 Servos gleichzeitig bewegt habe, bekam ich eine Unterspannungsmeldung für die Rx-Spannung. Dachte nun, der Akku sei halt nicht ganz voll. Nachdem mich die dauernden Warnungen genervt haben, habe ich die Warnschwelle für die RX-Spannung auf < 2 Volt gestellt. Die Warnmeldungen kamen aber weiterhin. Das hat mich dann doch verblüfft. Deshalb habe ich mir die zugehörige Logdatei angeschaut. Diese zeigt eine niedrigste Spannung von um die . 4,5 Volt. Die Alarme hätten nach dem Herabsetzen der Alarmschwelle also gar nicht kommen dürfen.
Meine Sendersoftware ist auf dem neuesten Stand.
Kennt jemand dieses Problem und eventuell die Ursache?
Gruß Hermann
von sierra_uniform
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- erdwerf
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 111
- Dank erhalten: 28
Hallo Hermann,
hast Du mal geschaut, welche Alarmschwelle im Empfänger eingestellt ist? Gehe mal in die Geräteübersicht oder über die JetiBox ins Empfängermenue und siehe dort nach. Ich vermute, da liegt der Hase im Pfeffer begraben.
Viele Grüße
Jürgen
hast Du mal geschaut, welche Alarmschwelle im Empfänger eingestellt ist? Gehe mal in die Geräteübersicht oder über die JetiBox ins Empfängermenue und siehe dort nach. Ich vermute, da liegt der Hase im Pfeffer begraben.
Viele Grüße
Jürgen
von erdwerf
Folgende Benutzer bedankten sich: sierra_uniform
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sierra_uniform
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 275
- Dank erhalten: 138
Hallo Jürgen,
jawollja, das war's. Danke!
Gruß Hermann
jawollja, das war's. Danke!
Gruß Hermann
von sierra_uniform
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.019 Sekunden