DS12 Reichweitenprobleme
- peter modelcity
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 3270
- Dank erhalten: 1221
jetzt mal ganz ehrlich und bei aller Liebe zu Jeti.
wenn ich mir einen neuen Sender kaufe, der dann irgendwie eine Macke hat, ihn ins Werk zurückschicjken muss, zurückbekmme und dann immer noch nicht geht,
diesen Sender schicke ich dann sicher nicht an eine Privat Person zum Testen und dann im schlechtesten Fall wieder zu Jeti.
den nehme ich und knall ihn dem Händler auf den Tisch zum tauschen, ansonsten mach ich dem die Hölle heiss.
(vorausgesetzt ich bin mir sicher dass es am Sender liegt)
wenn ich mir einen neuen Sender kaufe, der dann irgendwie eine Macke hat, ihn ins Werk zurückschicjken muss, zurückbekmme und dann immer noch nicht geht,
diesen Sender schicke ich dann sicher nicht an eine Privat Person zum Testen und dann im schlechtesten Fall wieder zu Jeti.
den nehme ich und knall ihn dem Händler auf den Tisch zum tauschen, ansonsten mach ich dem die Hölle heiss.
(vorausgesetzt ich bin mir sicher dass es am Sender liegt)
LG Peter
www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
von peter modelcity
Folgende Benutzer bedankten sich: VOBO, Thomas Wurm
Dieses Thema wurde gesperrt.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9720
- Dank erhalten: 3823
Hallo Peter,
sicherlich richtig; aber Thomas hat ja bereits was zu seinem Händler geschrieben.
Warum die Werte immer noch so schlecht sind - auch nachdem der Sender im Werk war - ? Keine Ahnung; da habe ich nur meine Hilfe angeboten und angeboten, meine Modelle mit seinem Sender zu fliegen und alles mit meiner DS-12 zu vergleichen. Dann gibt es nur zwei Ergebnisse: mit meinen Modellen sind die Werte besser oder ich habe mit meinen Modellen und Thomas Sender auf so schlechte Werte. Dann weiss man aber schon mal mehr als jetzt im Nebel zu stochern.
Mehr kann ich auch nicht machen.....
Ansonsten kann Thomas nur die neuerlichen Werte nehmen und diese dann zu Jeti schicken mit dem Hinweis, dass der Sender aus der Reparatur kommt und auf eine Antwort warten. Eigentlich ist sein Verkäufer der Ansprechpartner.
Und noch was:
wenn der Sender ein generelles Problem hätte, wären in Anbetracht der verkauften Einheiten sicherlich mehr zu lesen als Probleme bei - soweit ich weiss - 2 Nutzern. Alle bei mir im Verein fliegen mit "guten Q Werten".
Es gilt hier bei den zwei Usern die Ursache zu finden....nicht mehr und nicht weniger. Dass die User aktuell nicht happy sind, verstehe ich doch.
Gruss
PW
sicherlich richtig; aber Thomas hat ja bereits was zu seinem Händler geschrieben.
Warum die Werte immer noch so schlecht sind - auch nachdem der Sender im Werk war - ? Keine Ahnung; da habe ich nur meine Hilfe angeboten und angeboten, meine Modelle mit seinem Sender zu fliegen und alles mit meiner DS-12 zu vergleichen. Dann gibt es nur zwei Ergebnisse: mit meinen Modellen sind die Werte besser oder ich habe mit meinen Modellen und Thomas Sender auf so schlechte Werte. Dann weiss man aber schon mal mehr als jetzt im Nebel zu stochern.
Mehr kann ich auch nicht machen.....
Ansonsten kann Thomas nur die neuerlichen Werte nehmen und diese dann zu Jeti schicken mit dem Hinweis, dass der Sender aus der Reparatur kommt und auf eine Antwort warten. Eigentlich ist sein Verkäufer der Ansprechpartner.
Und noch was:
wenn der Sender ein generelles Problem hätte, wären in Anbetracht der verkauften Einheiten sicherlich mehr zu lesen als Probleme bei - soweit ich weiss - 2 Nutzern. Alle bei mir im Verein fliegen mit "guten Q Werten".
Es gilt hier bei den zwei Usern die Ursache zu finden....nicht mehr und nicht weniger. Dass die User aktuell nicht happy sind, verstehe ich doch.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:13 Okt. 2019 20:46
von PW
Letzte Änderung: 13 Okt. 2019 20:46 von PW.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorn
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Jürgen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4285
- Dank erhalten: 2066
Tja Peter, wir schreiben uns hier die Finger wund...... bringt viel. Viel nichts und vergebene Zeit.
Gibt ja noch eine Möglichkeit, sie buchen ein Bungalow bei dir und treffen sich bei dir.
Würdest du das dann immer noch für eine Schnapsidee halten?
PW bietet sich an ,.. ... .
Wenn ich jetzt schreibe das Forum kann hier nicht helfen....will das Forum ja nur alles unter den Teppich kehren.
Klinken wir uns hier aus, weil wir nun auch Mal nicht ewig Zeit und Lust haben.........
Will man unkonventionelle helfen fühlt man uns den Puls.
Gibt ja noch eine Möglichkeit, sie buchen ein Bungalow bei dir und treffen sich bei dir.
Würdest du das dann immer noch für eine Schnapsidee halten?
PW bietet sich an ,.. ... .
Wenn ich jetzt schreibe das Forum kann hier nicht helfen....will das Forum ja nur alles unter den Teppich kehren.
Klinken wir uns hier aus, weil wir nun auch Mal nicht ewig Zeit und Lust haben.........
Will man unkonventionelle helfen fühlt man uns den Puls.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Jürgen
the master of the Desaster
von Jürgen
Dieses Thema wurde gesperrt.
- MichaFranz
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1554
- Dank erhalten: 496
PW wrote: Hallo Thomas,
bin gerne bereit Deinen Sender in meinem Modell zu testen; dann hätte man eine Art Gegenprobe. Ist nur die Frage - wenn Du willst - wie wir den Sender zu mir bekommen (Thema Portokosten); Rücksendung natürlich zu 100% garantiert !! Da brauchst Du keine Angst haben.
Wenn Interesse; bitte melden per PN.
Gruss
PW
Hallo Thomas,Dieses Angebot würde ich sofort annehmen .Das Wetter ist sowieso nicht der Renner und danach wissen alle ob etwas dran ist an Deinem Sender oder das Problem woanders liegt.Persönlich hatte ich einen niedrigen Q-wert durch drei Sender die vor mir standen...im Nahbreich und ohne jedes Problem aber Signalverlust oder Q-wert null gab es nur durch zeitweisen BEC Ausfall.Den Sender hast Du sicher in einer Woche wieder.Sicher bin ich das PW alle Beziehungen hat Dir zu helfen.
Micha
PS:
Modellcity: "den nehme ich und knall ihn dem Händler auf den Tisch zum tauschen, ansonsten mach ich dem die Hölle heiss.
(vorausgesetzt ich bin mir sicher dass es am Sender liegt)" ....:whistle:
Last Edit:13 Okt. 2019 21:02
von MichaFranz
Letzte Änderung: 13 Okt. 2019 21:02 von MichaFranz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen
Dieses Thema wurde gesperrt.
- ***EX
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
Ich bin heute mit meinem Segler und einer DC-24 an die 190m hoch geflogen, da war die Sicht teilweise sehr schlecht.
Die Antennenwerte sind dabei zwischen 5 und 9 und der Q-wert bei 100% konstant.
Wenn bei einem der Q-wert so schlecht ist, stört irgend etwas gewaltig, entweder andere Sender oder man selbst.
Hast du ein Smartphone eingesteckt, das stört oder ist die Störquelle in deinem Modell?
Es hilft genau diese beiden Sachen auszuschalten.
Der Sender gehört an ein anderes Modell gebunden und am besten an einem anderen Platz.
Hat man dann noch immer die Q-Wertprobleme dann ist es 100% der Sender.
MFG Harald
Die Antennenwerte sind dabei zwischen 5 und 9 und der Q-wert bei 100% konstant.
Wenn bei einem der Q-wert so schlecht ist, stört irgend etwas gewaltig, entweder andere Sender oder man selbst.
Hast du ein Smartphone eingesteckt, das stört oder ist die Störquelle in deinem Modell?
Es hilft genau diese beiden Sachen auszuschalten.
Der Sender gehört an ein anderes Modell gebunden und am besten an einem anderen Platz.
Hat man dann noch immer die Q-Wertprobleme dann ist es 100% der Sender.
MFG Harald
Last Edit:13 Okt. 2019 21:02
von ***EX
Letzte Änderung: 13 Okt. 2019 21:02 von ***EX.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, PW
Dieses Thema wurde gesperrt.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9720
- Dank erhalten: 3823
Hallo Harald,
im Nachbar Forum warnt ja schon der hier gesperrte User davor, dass Thomas den Sender "zu einer fremden Person schickt, die von Technik keinen Dunst hat" .
Auch sehr nett so ein Spruch .... wenn man helfen will. Der User will nun mal warten, was die nächsten Monate bringen.
Auch komisch; mit seiner Funke passiert von alleine die nächsten Monate garantiert keine Online-Heilung. Scheint so als wenn er keine funktionierende Funke möchte: bei mir wären die Sachen schon wieder beim Händler, wo ich den Sender gekauft habe. Worauf soll ich warten ?
Mein Angebot bei Thomas steht....mehr kann ich nicht anbieten.
Gruss
PW
im Nachbar Forum warnt ja schon der hier gesperrte User davor, dass Thomas den Sender "zu einer fremden Person schickt, die von Technik keinen Dunst hat" .
Auch sehr nett so ein Spruch .... wenn man helfen will. Der User will nun mal warten, was die nächsten Monate bringen.
Auch komisch; mit seiner Funke passiert von alleine die nächsten Monate garantiert keine Online-Heilung. Scheint so als wenn er keine funktionierende Funke möchte: bei mir wären die Sachen schon wieder beim Händler, wo ich den Sender gekauft habe. Worauf soll ich warten ?
Mein Angebot bei Thomas steht....mehr kann ich nicht anbieten.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:13 Okt. 2019 21:21
von PW
Letzte Änderung: 13 Okt. 2019 21:21 von PW.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 1.159 Sekunden