DS12 Reichweitenprobleme
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9720
- Dank erhalten: 3823
Hallo Thomas,
hast Du auch Aufnahmen von innen ? Bzw. auch wie die Antennen aussen durch den Rumpf geführt sind ? Wirklich im Bowdenzugrohr ?
Und Harald hat schon recht; dass sich die Antennen im Flug durch den Fahrtwind nach hinten biegen.
Handelt es sich beim Fox um einen Voll Kohle Flieger ? Ich würde zum Beispiel ein Antennenpaar hoch in die Kabine legen (also hinten beim Klarsichtfenster). Und wenn ich Antennen nach aussen lege (habe ich aber bei keinem Modell), dann würde ich einen Methanol Spritschlauf nehmen; nicht einen schwarfkantigen Bowdenzug und dann auch so, dass das gelbe Ende zu 95 % in dem Spritschlauch liegt; so kann es sich nicht nach hinten biegen.
Gruss
PW
hast Du auch Aufnahmen von innen ? Bzw. auch wie die Antennen aussen durch den Rumpf geführt sind ? Wirklich im Bowdenzugrohr ?
Und Harald hat schon recht; dass sich die Antennen im Flug durch den Fahrtwind nach hinten biegen.
Handelt es sich beim Fox um einen Voll Kohle Flieger ? Ich würde zum Beispiel ein Antennenpaar hoch in die Kabine legen (also hinten beim Klarsichtfenster). Und wenn ich Antennen nach aussen lege (habe ich aber bei keinem Modell), dann würde ich einen Methanol Spritschlauf nehmen; nicht einen schwarfkantigen Bowdenzug und dann auch so, dass das gelbe Ende zu 95 % in dem Spritschlauch liegt; so kann es sich nicht nach hinten biegen.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:14 Okt. 2019 17:51
von PW
Letzte Änderung: 14 Okt. 2019 17:51 von PW.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- MichaFranz
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1554
- Dank erhalten: 496
Hallo PW, Ich habe die Antennen alle draußen mit Topf diesen in der Mitte und ohne ca.0,5cm draußen und mit Pattex gesichert.Diese Probleme kenne ich nicht bis gemessene 208kmh.
Micha
Micha
von MichaFranz
Dieses Thema wurde gesperrt.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9720
- Dank erhalten: 3823
Hallo Micha ,
Danke für die Info ; was die Jeti Leute wundert , dass so schlechte q Werte schon nach 150-200 m. Da muss was gravierendes faul sein, meinte der Techniker . Also bei denen war alle ok ; ja sogar Test auf dem Flugfeld bis 1200m und alle Werte ok .
Gruß
PW
Danke für die Info ; was die Jeti Leute wundert , dass so schlechte q Werte schon nach 150-200 m. Da muss was gravierendes faul sein, meinte der Techniker . Also bei denen war alle ok ; ja sogar Test auf dem Flugfeld bis 1200m und alle Werte ok .
Gruß
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Thomas Wurm
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Beiträge: 100
- Dank erhalten: 11
Hallo Harald,
zur Antennelage, ich hatte vorher Bowdenzugröhrchen über den Antenne die ca 8cm seitlich aus dem Rumpf ragten. Darin waren die Antenne stabil und konnten sich nicht nach hinten biegen. Die Q-Wertre waren genauseo schlecht. Ein Vereinskollege hatte gemeint es liegt an den Röhrchen, also versuchshalber außen abgeschnitten. Es brachte nichts, aber ein Versuch war es wert. Die Antenne welche senkrecht nach unten steht hat noch Röhrchen auch noch außen. Innen im Rumpf sind noch alle Antennen im Röhrchen. (Fotos unter DS12 Signalverlust)
Lt. den Meinungen vieler erfahrener Piloten, ist die Antennenverlegung optimal.
Es ist kein Kohle Rumpf. Ich bin vorher ein Jahr mit meiner alten Futaba Steuerung in der FOX geflogen, da hatte ich sogar die Antennen innen im Rumpf und nur einen Empänger.
Die vorderen Löcher mit den Antennen sind ohne Röhrchen, das nur versuchshalber ein 3. Empfänger zum Vergleich der Q-Werte mit einer DC16 mitflog.
Übrigens, in einen andere Flieger hab ich die gleich schlechten Q-Werte und da liegen die Antennen immer pfeilgerade 90 Grad ausgerichtet. (Elapor Rumpf)
Gruß
Thomas
zur Antennelage, ich hatte vorher Bowdenzugröhrchen über den Antenne die ca 8cm seitlich aus dem Rumpf ragten. Darin waren die Antenne stabil und konnten sich nicht nach hinten biegen. Die Q-Wertre waren genauseo schlecht. Ein Vereinskollege hatte gemeint es liegt an den Röhrchen, also versuchshalber außen abgeschnitten. Es brachte nichts, aber ein Versuch war es wert. Die Antenne welche senkrecht nach unten steht hat noch Röhrchen auch noch außen. Innen im Rumpf sind noch alle Antennen im Röhrchen. (Fotos unter DS12 Signalverlust)
Lt. den Meinungen vieler erfahrener Piloten, ist die Antennenverlegung optimal.
Es ist kein Kohle Rumpf. Ich bin vorher ein Jahr mit meiner alten Futaba Steuerung in der FOX geflogen, da hatte ich sogar die Antennen innen im Rumpf und nur einen Empänger.
Die vorderen Löcher mit den Antennen sind ohne Röhrchen, das nur versuchshalber ein 3. Empfänger zum Vergleich der Q-Werte mit einer DC16 mitflog.
Übrigens, in einen andere Flieger hab ich die gleich schlechten Q-Werte und da liegen die Antennen immer pfeilgerade 90 Grad ausgerichtet. (Elapor Rumpf)
Gruß
Thomas
von Thomas Wurm
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Thomas Wurm
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Beiträge: 100
- Dank erhalten: 11
Hallo PW,
danke nochmals für dein Angebot und deine Hilfe.
Eigentlich hätte Jeti schon Bescheid wissen müssen, ich habe wieder Fa. Hepf informiert, und sie haben angeblich heute Vormittag Jeti um Auskunft gebeten.
Ich warte jetzt wieder auf eine Antwort von Hepf bzw. Jeti.
Gruß
Thomas
danke nochmals für dein Angebot und deine Hilfe.
Eigentlich hätte Jeti schon Bescheid wissen müssen, ich habe wieder Fa. Hepf informiert, und sie haben angeblich heute Vormittag Jeti um Auskunft gebeten.
Ich warte jetzt wieder auf eine Antwort von Hepf bzw. Jeti.
Gruß
Thomas
von Thomas Wurm
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Thomas Wurm
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Beiträge: 100
- Dank erhalten: 11
Lukas,
meist waren mehere Piloten am Flugplatz.
Sender verschieder Hersteller.
Ich selber fliege seit 20 Jahren auf den Platz, hatte nie Reichweitenprobleme mit meiner Futaba Anlage. Die Anlage hatte noch keine Telemetrie, deshalb wollte ich eine Neue. Hab mich für die DS12 entschieden. Wenn ich gewusst hätte was auf mich zukommt, hätte ich mich anders entschieden.
Gruß
Thomas
meist waren mehere Piloten am Flugplatz.
Sender verschieder Hersteller.
Ich selber fliege seit 20 Jahren auf den Platz, hatte nie Reichweitenprobleme mit meiner Futaba Anlage. Die Anlage hatte noch keine Telemetrie, deshalb wollte ich eine Neue. Hab mich für die DS12 entschieden. Wenn ich gewusst hätte was auf mich zukommt, hätte ich mich anders entschieden.
Gruß
Thomas
von Thomas Wurm
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 1.055 Sekunden