Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier gibt es news und noch mal news

THEMA:

DS-12 Video zur Reichweite 29 Nov 2019 10:14 #1

  • PW
  • PWs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9358
  • Dank erhalten: 3526
siehe hier; noch Fragen zu dem Thema ?



Der Sender ist im übrigen von einem User, der mit den Q Werten schon in nur wenigen Metern Entfernung "Probleme" hatte.....

KOmmt mir bekannt vor mit dem Sender des anderen Users, der ebenfalls angeblich Probleme hatte, aber ich dann hingefahren bin und mit seinem angeblichen Problemsender mein Modell geflogen hatte.. ohne Probleme.

Ergo: Auch hier ist der Sender NICHT das Problem ! Sondern das Problem muss woanders liegen.... und zwar im Modell; da muss dann gesucht werden.
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Folgende Benutzer bedankten sich: RdS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PW.

DS-12 video 29 Nov 2019 10:36 #2

  • FuniCapi
  • FuniCapis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 784
Ja, eine Frage: Warum hat die Warnung "Schwaches Signal" nicht angeschlagen. Der Q-Wert war mindestens einmal unter 10% und das bei nur 1000 m Distanz.
Mit meinen Grossseglern fliege ich regelmässig auf Distanzen > 1500 m (Höhe > 1000 m). Die Q-Wert Warnschwelle ist auf 10% eingestellt. Mit der DS-16 habe ich ab und zu Warnungen. Gemäss Video würde die DS-12 aber die ganze Zeit reklamieren.

Gruss Lukas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DS-12 video 29 Nov 2019 10:49 #3

  • PW
  • PWs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9358
  • Dank erhalten: 3526
Hallo Lukas,

kommt ja auch darauf an, was eingestellt ist unter Systemsounds.

Aber warum sollte "schwaches Signal" kommen, wenn Q Wert einmal KURZ unter 10 % liegt (und dass in 1000 m Entfernung) ?


Der User hatte aber ja schon Q Wert Probleme in nur wenigen hundert Metern ! Das Video zeigt, dass auf jeden Fall das Problem nicht die DS-12 ist !

Also 3 Leute hatten angebliche "Probleme" :

- einem User habe ich geholfen; Kundensender mit meinem Modell = OK
- Hacker hat das mit einem anderen DS-12 Kundensender auch gemacht "= OK
- nun Rosta von Jeti mit einem angeblichen "DS12 Problemsender" = OK

Wie man sieht, kümmert man sich aber auch um "angebliche DS-12 Senderprobleme" ! Und wie zu sehen, hat sich alles in Luft aufgelöst.

Wenn schlechte Q Werte, dann muss gesucht werden, woher die Probleme kommen. Nicht immer sofort auf den Sender schimpfen.

Was ich sagen will:

immer systematisch suchen ! Nur so kann das Problem eingegrenzt werden



Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Folgende Benutzer bedankten sich: RdS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PW.

DS-12 video 29 Nov 2019 11:03 #4

  • FuniCapi
  • FuniCapis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 784

Aber warum sollte "schwaches Signal" kommen, wenn Q Wert einmal KURZ unter 10 % liegt

Zumindest meine DS-16 macht das, egal wie kurz der Q-Wert unter 10% liegt. Ist auch schön zu sehen in den Logs. Bei jedem Peak nach unten gibt es gleich eine Warnung. Ist da die 5.01 Firmware evtl. anders?

Der User hatte aber ja schon Q Wert Probleme in nur wenigen hundert Metern ! Das Video zeigt, dass auf jeden Fall das Problem nicht die DS-12 ist !

Absolut! Bitte meinen Post nicht als Angriff auf die DS-12 sehen. Ich hätte keine Bedenken auch mit der DS-12 alle meine Grosssegler auf 1500 m Distanz zu fliegen.


Das Video ist aber ohne Kenntnis der Warnschwelleneinstellung wertlos.

Gruss Lukas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FuniCapi.

DS-12 video 29 Nov 2019 11:47 #5

  • PW
  • PWs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9358
  • Dank erhalten: 3526
Hallo Lukas,

wertlos ? mmh.. würde ich mal nicht sagen. Auf dem Display erkennt man doch wunderbar die "Q Werte". Darum ging es doch bei den "angeblichen Problem Sendern".

Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DS-12 Video zur Reichweite 29 Nov 2019 20:40 #6

  • Bienenkönig
  • Bienenkönigs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Hallo alle miteinander!
Ich habe zum Video eine Frage, die vielleicht hier nicht so ganz hergehört.
Ich hoffe, ich werde deshalb nicht gesteinigt?!
Wie ist das programmiert, das die Ansagen in solch schönen Abständen kommen - offenbar automatisch?

Ich fliege mit der DS 16 - Lua ist nicht installiert (damit kenne ich mich auch nicht aus).

Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten!
Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden
Powered by Kunena Forum